Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC hat schluckauf

Moin,

ich hab einen K7VT6-c mit nem 3200+ und 512ddr Ram

diesen Rechner habe ich neu mit Windows xp sp 2 bespielt. Nach der Installation trat folgendes Problem auf: Sobald ich mehrere Anwendungen auf mal gestartet habe, verabschiedete sich der Rechner. Es gab keine Fehlermeldung oder einen Bluescreen, sondern der Bildschirm wurde einfach schwarz. Einzige Abhilfe schaffte denn den Resetknopf zu drücken. Auch beim Neustart gab es keinerlei Fehlermeldungen. Er fuhr ganz normal und anstandslos hoch. Auch die Ereignisanzeige hat keine Fehler gemeldet.

Daraufhin habe ich ein Treiberupdate gestartet. Sowohl Sound, Chipsatz und Graka-Treiber habe ich neu installiert. Seitdem stürzt der Rechner nicht mehr sofort ab, sondern hat "nurnoch" "Schluckauf". Das heißt ein Absturz kündigt sich an, indem der Rechner kurzzeitig freezed, dann piept der Rechner einmal kurz, es gibt für eine halbe Sekunde einen schwarzen Bildschirm, und dann geht wieder alles ganz normal. Nur Trillian hat einen kleinen grafischen Darstellungsfehler.

Dieses Problem trat schon bei naktem, nur installierten Windows auf - ist also kein Konflikt zwischen Soft- und Hardware. Festplatte hab ich mit HD-Tune überprüft.

Was nun sprach zeus...

thx schonmal im Voraus



Antworten zu Win XP: PC hat schluckauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also gegen Schluckauf hilft hustensaft *Fg*

Spaß beiseite. Klingt eher wie ein Hardware problem. Schraube deinen PC mal auf und überprüfe ob alles Lüfter laufen.

Installiere auch mal das Programm: Moterboard Monitor
http://mbm.livewiredev.com/

Es zeigt dir die aktuellen Temperaturen deines Systems an.

Schreib mal deine Ergebnisse hier rein.

hatte ich auch mal
lag an der grafikkarte, weil sie zu heiß wurde also is die idee von crusher sehr gut
wenns weiterhin besteht: ich würd mir nen zusätzlichen kühler zulegen (kosten nicht viel,muss ja keinen raum kühlen ;)
bei mir hats schon geholfen den pc einfach offen zu lassen (aber gehäusewand anlehnen, sont kommt staub rein)

Hoi,

ich habde das system mit aida32 überwacht - temperatur ist im normalen bereicht, zumindest von festplatte, board, prozzy. prozzy liegt bei 52°C... von der graka kann ichs  nicht sagen, da die keine tempanzeige unterstützt, lüfter sind auch genuch drin. gehäuse hat einen lüfter extra.

Moin nochmal.

ich sitze mal wieder am besagten rechner. und die idee mit der graka war garnicht schlecht. aber die schein nich heiß zu werden, sondern hat ein treiberkonflikt. soll heißen im gerätemanager tauchen als grakaeinträge 2 einträge auf RADEON 9200 series und direkt darunter RADEON 9200 SECOND EDITION.. ich hab jetzt keine ahnung ob da 2 einträge vorhanden sein sollen oder nicht. ich hoffe ihr könnt mich darüber aufklären...
ansonsten taucht die graka als unter anderem cli.exe im taskmanager auf, und wenn der rechner sich aufhängt denn tauch die cli.exe bis zu 4 mal auf!!! das ist aufjedenfall nicht normal...

Hy.
HAHAHA
hast grad gsagt RADEON 9200? hab das selbe Problem mit´n 3000 Athlon auf nem Kt4aUltra und selbige GrKa.Ich hab´s mit´n Lüfter einigermaßen in Griff bekommen.Aber das Problem hat ich schon immer (nicht erst seit SP2) (und immer die Neuesten Treiber).

lol, k :P

hab jetzt n paar treiber ausprobiert. neuesten von ati, alten von ati, omegatreiber, mit dem einen gehts mal besser, mal mit dem anderen...ich hab irgendwie das gefühl, dass die graka sich einfach nicht mit dem board verträgt...:P oda sie ist einfach defkt...das könnnte auch noch sein... werd ich wohl mal ausprobieren müssen...ansonsten wär ne neuinvestition bestimmt auch ncht verkehrt...


« Win XP: Cursor, Tasten "t" und "g". HILFE!!!!!!!!!!!!Win XP: Fehlercode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...