Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann man XP Pro+ Media Center Edition auf einem PC lauffähig machen?

Hallo

Ich habe einen handelsüblichen PC (AMD Athlon 64 4000 + , Nvidia Geforce , Cinergy Digital DVB-S 1200 TV Karte...)Derzeit habe ich XP Professional installiert. Da ich bald umziehe möchjte ich meinen PC als MediaCenter benutzen und da passt es ja ganz gut das Microsoft ein entsprechendes Betriebssystem Media Center Edition abietet.

Mein Problem: Ich möchte den PC als MediaCenter benutzen aber auch als Arbeits und Spielecomputer.Also meine Fragen:

Kann man XP Professional und Media Center Edition auf einem PC lauffähig installieren?

Kann man die MediaCenter Edition auch per Maus und Tastatur bedienen oder brauche ich da diese Fernbedienung zwingend?

Kann ich dann mit meiner TV-Karte Cinergy Digital DVB-S 1200 auch Fernsehen empfangen? ich meine da mal gehört zu haben dass sich MediaCenter Edition nicht mit DVB-S verträgt..?

Vielen Dank für Die Hilfe schonmal!
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 26.03.06, 20:23:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Kann man XP Pro+ Media Center Edition auf einem PC lauffähig machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Media-Center Edition wird aber nur zusammen mit neuen PCs vertrieben. Das wäre ein Problem. Ansonsten 2x XP (2 Seriennummern) sollte schon gehen.

« mein pc schmeist mich immer aus den spielen auf den desktop warum ?Win XP: Probleme beim Übertragen von Bildern von der Digitalkamera auf Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...