Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluetooth und Windows XP SP2

Hallo,

ich habe seit kurzem Windows XP mit Service Pack 2.

Jetzt habe ich mir einen Bluetooth Dongle gekauft aber habe ein mega Problem und zwar:


Nachdem ich den Stick installiert hatte (bei der Installation läuft alles glatt) wollte ich im Systemtray den Bluetooth-Stick aktivieren, jedoch zeigte er mir immer an, dass der Bluetooth-Stick nicht angeschlossen wäre und dass er ihn deshalb nicht starten könnte, jedoch war der Stick angeschlossen.
Habe auch den PC neugestartet, aber immer das selbe Problem.


Stick: Yakumo Blueport
Software: Widcomm Bluetooth
Version: 1.4.2.10


Kann mir jemand weiterhelfen?
Jemand das gleiche Problem gehabt und irgendwie gelöst bekommen?


Vielen Dank im Vorraus


MfG
Dommschwenker



Antworten zu Win XP: Bluetooth und Windows XP SP2:

Überprüfe im Gerätemanager den USB-Bluetooth-Stick. Wenn da nichts auffälliges ist, von dort aus Treiber zunächst deinstallieren und dann neu installieren (mit eingelegter CD).
Gruß
Dieter

Hi!

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem: Ab SP2 scheint Windows XP seine eigenen Bluetooth Treiber mitzubringen die es bevorzugt verwendet. Mit diesen funktioniert der Blueport allerdings nicht. Einfach im Gerätemanager den Treiber aktualisieren, dabei den zu installierenden Treiber selbst auswählen (also nicht automatisch suchen lassen) und hierbei den "CSR USB Bluetooth Device" Treiber auswählen.

Gruß
Chris


« Win XP: Win XP:zweiter Bildschirm, brauche Hilfesetup Win98: second edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...