Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: WinME: neue Fetsplatte installieren

Kann mir jemand sagen, wie ich unter Win ME ne neue Festplatte installiere? Mein Rechner erkennt sie nicht!



Antworten zu Win ME: WinME: neue Fetsplatte installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

richtig jumpern, einbauen, mit fdisk Partition erstellen, fertig !

Habs jetzt soweit das das Bios die Platte erkennt aber nicht die Größe! Keine Ahnung mehr was ich tun soll? Bitte für einen nicht Informatiker erklären.  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mehr Info's  ??? ???

Wie groß ist die Platte ?
Wieviel erkennt das BIOS ?
Einzige Platte im System ?

Evtl. ist ein BIOS-Update fällig wenn die Platte zu groß ist.

ich würd auch mal im bios gucken und updaten oder gucken ob die festplatte richtig gejumpert ist


 http://www.supportnet.de/listthread/1137891

« Letzte Änderung: 03.04.06, 09:31:30 von N!2xLE »

Hallo!

Die Platte ist richtig gejumpert, hatte sie in meinem PC schon laufen. Hab sie formatiert (NTFS) und ausgebaut. In den PC einer Freundin eigebaut und dort erkennt windows die Platte nicht, und das Bios schreibt mir alle Parameter auf bis auf Size! Die Platte hat eigentlich 120 GB und wäre die zweite Platte im System, wie es bei mir vorher auch der Fall war:
Wo finde ich den ein BIOS Update? Muss noch schauen von wem das ist und wie alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist klar, das Windows die Platte nicht erkennt.

WinME kann überhaupt kein NTFS erkennen !

Wie kann ich unter xp in FAT formatieren. Hat er mir nicht alsmöglichkeit angegeben.

War unter Computerverwaltung usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist unter XP schlecht ! Läßt nur max. 32 GB-Partitionen in FAT32 zu.

Lieber mal unter WinME versuchen ob du da die 120 GB auf einmal partitionieren kannst.

Ok klingt besser.Aber wie? Tut mir leid aber in solchen Dingen bin ich ein Laie. Habe auch kein Partitionierungsprogramm.

Danke für die Hilfe.  ;D

Oder formatieren auch Computerläden einzelne Platten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal mit einer Bootdiskette starten, besser ist sogar eine WIN98-Bootdiskette ( www.bootdisk.com ) und dann mit fdisk die NON-DOS Partition löschen und versuchen eine Primäre-DOS Partition anzulegen.

Super hat geklappt. Danke für deine Hilfe!


« Win XP: windows Win98: desktop total vergrößert nach neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...