Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dsl und einwahl mit tel.Nr.

aufgrund von firmensicherheit muss sich der mann meiner schwester über einen bestimmten server ins firmennetzwerk einwählen. er benötigt auch eine statiche ip.
mit einem analogen anschluss, bei dem man die tel.nr. des servers eingetragen hat war es kein prob. nun haben sie hansenet und dsl und keiner weiss wie es geht.
braucht man bestimmte hardware? oder kann man den pc irgendwie konfigurieren?
Danke für jede anregung.



Antworten zu dsl und einwahl mit tel.Nr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal in die Konfigurations Site des Routers.

Muss eine Internetadresse mit einer zahlenfolge sein z.B. 123.2323.24.242

Dort kannst du die Einstellungen, des Routers ändern.

die frage ist habt ihr überhaupt einen router oder ist der Computer direkt mit dem modem verbunden? Ist es ein wlan router oder ein normaler lan router? normalerweise haben die router im internen netzwerk die ip 192.168.2.1 soweit ich weiss. kann aber auch eine andere sein. Nun ihr müsst bei eurem COmputer die einwahlnummer und so was alles eingeben die ihr vom provider bekommen habt sonst geht nichts. Bei winxp ist das leicht. VIEL GLÜCK!

ist ein normales dsl modem kein router. so wie ich das hereauslese würde also ein router helfen.
die einwahl ins internet funktioniert ja soweit über hansenet. nur der server der Firma, auf den er zugreifen will benötigt eine statische ip und das ist mit hansenet und normalem zugang nicht möglich.

Da wird er die IP zur Firma "tunneln" müssen , z.B. mit VPN ? http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
 
Sollte das mal mit dem Firmenadmi absprechen ...

DANKE HCK du hast das prob erkannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war wohl auf dem völlig falschen Weg....Sorry


« datei wiederherstellen von windows meWin XP: Spellforce2 funktionirt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

VPN
VPN steht als Abkürzung für Virtual Private Network (virtuelles privates Netzwerk). Ein VPN ermöglicht die Erstellung einer sicheren Verbindung zu einem an...