Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defekte Daten finden und reparieren!?

Hi ho!

Habe da ein riesengroßes Problem:

Ich habe mir heute von einer CD das MS SP2 Installiert. Anschließend von Winboard.org das Updatepack. Danach Windows neu gestartet, und alles lief. Wie ich dann merkte, funktionierten mit dem SP2 keine Downloads mehr, worauf ich das SP2 wieder deinstalliert habe. Anschließend rechner neu gestartet.

Rechner startet, es kommt der XP Ladebildschirm, XP lädt und lädt und lädt und lädt und lädt und ...

Nichts zu machren, weder normal starten, noch die zuletzt bekannte Konfiguration, selbst abgesicherter Modus wollte sich nicht mehr laden lassen.

Also habe ich Windows von CD nochmal über das alte drübergebügelt. Während der Installation kam Scandisc, und da gings dann los: Es kamen lauter Meldungen runtergerattert, dass sämtliche Dateien sind kaputt, werden wieder hergestellt, bla bla bla...

Nach über einer Stunde durchlauf ging die Installation dann weiter. Nun habe ich Windows frisch drauf, sämtliche Sachen sind vom Desktop verschwunden, die ursprünglich da waren. Restliche Dateien auf C: & D: sind noch vorhanden, von denen jedoch viele kaputt sind, aber nicht alle.

Mal abgesehen davon dass ich ne riesen Wut auf MS und deren besch. SP2 hab, würd ich gern mal wissen was da eigentlich passiert ist!? Noch besser:

Gibt es irgendein Tool, dass sämtliche Daten auf dem Rechner untersucht ob die kaputt sind oder heile, und die kaputten ggf. irgendwie repariert!? Kennt jemand da was gutes!? Wäre mir ganz wichtig!!!!!

Hoffe da gibt es was. Thx schonmal...



Antworten zu Win XP: Defekte Daten finden und reparieren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / ausführen / cmd dann eingeben

sfc /scannow

das prüft alle Systemdateien. Ansonsten gibts in den Eigenschaften vom Laufwerk 2 Untersuchungsoptonen die man anhaken kann.

« Inode + Azureus = Nat Error ???Kein Zugriff auf verschobene Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...