Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Systemwiederherstellung

Hallo, hoffentlich kann mir von Euch allen jemnd helfen. Ich bin noch PC-Neuling und seit einiger Zeit funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Der Vormonat läßt sich noch einstellen, weiter zurück geht nicht mehr. Egal welcher Systemprrüfpunkt angeklickt wird- nach der Hälfte des Balkens schaltet sich der PC aus. Danach Medung: Wiederherstellung war nicht erfolgreich.
Der PC "hängt" sich oft fest, so daß oft nicht einmal mit Strg+Alt+Ent. runtergefahren wergden kann und ich nur komplett ausschalten muß. Wer kann mir helfen??? Danke - Napse



Antworten zu Win ME: Systemwiederherstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was älter ist als der Vormonat ist doch sowieso
uninteressant. Je nach Einstellungsgröße der
Systemwiederherstellung werden natürlich die
älteren Sicherungen auch zuerst gelöscht.

Danke,Achim - trotzdem klappt's mit der Systemwiederherstellung nicht mehr-egal welches Datum im lauufenden Monat nehme. Der Balken geht bis zur MItte, dann kommt unten ein dukler balken, dann Runterfahren des Pc automatisch- danach kommt die Meldung : Wiederherstellung war nicht erfolgreich. ScanDisk und Defragmentierung gehen noch. Ich würde ja alles neu installieren, doch so weit reichen meine Kenntnisse nicht. Kann mir da noch jemand einen Rat geben? Tschüs- Napse :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf jeden Fall solltet du deine wichtigen/privaten
Daten sichern !

Wenn du eine Recovery-CD hast geht eigentlich alles
von alleine. CD rein, Computer starten, er bootet dann von der CD, dann werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht und das System wieder installiert.

Ist es eine normale CD wirst du durch ein Setup
geführt. Ebenso CD rein, Computer starten, bootet von CD, und ruft dann das Setup auf.

Hallo, Achim,danke!
Hoffentlich klappt's. Ich habe noch keinen CD-Brenner, den ich am Wochenende einbauen werde. Sonst sind ja alle Fotos futsch!!!! Blöd, daß man irgendwelche Fehlerbehebungen nirgends in Computerbüchern findet und immer Bekannte belästigen....Tschüs- Napse

Ich habe das gleiche Problem mit Window Me.
Seit September 2002.
Du mußt Dir von Microsoft den Artickel Q290700
runterladen.
Ich habe es schon mal getan.daraufhin ist die Systemwiederherstellung einwandfrei gegangen.
WennDir gelingt Q290700 von Microsoft zu Townladen
gib bitte Bescheid.
Gruß BP

Leider klappts mit" Q290700" auch nicht.Ich kante den Tip aus der "Computerbild" 16/02 und hab' es schon mehrmals probiert. Immer ie Antwort: Leider wurde kein Ergebnis zum gesuchtem Thema gefunden.
Trotzdem Danke! und Gruß - Napse :-\

Ich habe mir vor 4 Stunden




Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden um die Systemwiederherstellung wieder herzustellen.

Unter www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/disoft/19774/.asp
habe ich mir 290700 runtergeladen.
es ist in Deutsch und Englisch zu haben.

hoffentlich klappt es bei Dir.
freundlche Grüsse BP.









« Win2000: Bootreihenfolge ändernWin XP: Sound Maus und Festplatte ruckeln! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...