Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten formatieren Wiederherstellungskonsole Problem

Hallo,

ich möchte meine Festplatte neu formatieren, kann jedoch die Wiederherstellungskonsole nicht aktivieren.

Ich lege die Windows CD ein und gebe unter "ausführen" in die Zeile CD-Rom-Laufwerk:\386\winnt32.exe/cmdcons ein, dann erhalte ich folgende Meldung:

Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Was kann ich tun? Gibt es eine Möglichkeit das Windows auf den Original-Zustand zurückzustellen bzw. die Updates zu löschen?

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit? Wie komme ich beim Starten in den MS-Dos-Modus, um format C: machen zu können?

Vielen Dank vorab

Viele Grüße Danny



Antworten zu Win XP: Festplatten formatieren Wiederherstellungskonsole Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz anders. Es gibt kein MSDOS unter XP mehr. Du musst von der XP-CD aus starten, dann die Parition entweder löschen und neu anlegen oder gleich formatieren damit alles gelöscht ist. Dann ist die Platte leer und keie "neuere" Version mehr drauf. ALle deine Daten sind natürlich weg, also vorher sichern. Und dann hier noch die Beschreibung zur Installation:

Windows-XP neu installieren

« Win XP: Installation nicht möglich, aber warum? OoWin XP: Komplette Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...