Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmstau


Hallo Leute,

ich habe nach einer WinXp Neuinstallation folgendes, kleines aber lästiges Problem:

Wenn ich nach dem WinXP Start (geht sehr schnell) den Windows Explorer aufrufe, ich habe ihn so eingestellt daß er sofort auf C: geht, dauert es sehr lange bis die anderen Laufwerke angezeigt werden, beim zweiten oder dritten Aufruf geht es dann normal.

Den gleichen Effekt habe ich wenn ich gleich nach dem Start in die Eigenschaften vom IE 6.0 gehe und dort auf Verbindung, auch hier klappt es erst normal ab den 2. Aufruf.

Ich habe schon nachgesehen was WinXP beim Start alles lädt und sämtliche nicht benötigten Anwendungen entfernt, aber das Problem bleibt.

Ich hatte das bisher noch nie, irgendwie wird da nach dem Start noch etwas geladen, was einen ersten Programmaufruf so verlangsamt.

Vielleicht kennt ja von euch einer diese Macke und weiß wie man die abstellen kann.

Gruß
Sputnik1


Antworten zu Win XP: Programmstau:

Hallo install. mal das hier.Alle Prozesse und die Geheimen.
Möglicherweise  hilft es dir.


Mehudine

Hallo install. mal das hier.Alle Prozesse und die Geheimen.
Möglicherweise  hilft es dir.


Mehudine


Wo bekomme ich das her ?

Ich habe jetzt den Security Task Manager ausgeführt, er hat mir aber nichts gravierendes angezeigt.

Was ich mittlerweile gemerkt habe daß beim Windows-Explorer der Ordner ARBEITSPLATZ sehr lange gesucht wird, ich verstehe auch nicht warum, vielleicht weil ich die Systemsteuerung dort eingefügt habe und die DFÜ-Verbindung ist ja auch dort enthalten, das würde die Verzögerung von IE 6.0 erklären.

Sputnik1

Wenn du im System etwas änders,so meine Erfahrung gibt's Zoof mit Windows    ;D;D;D


Ich hab doch nichts im System geändert, unter System/Ordner gibt es doch die Option Systemsteuerung im Ordner Arbeitsplatz anzeigen und die hab ich angekreuzt sonst nichts.

Wie kommst du denn auf die Idee daß ich im System etwas geändert habe ???

Ausserdem wenn, dann gibt es Zoff mit Windows wohl kaum Zoof.
Zitat von: Sputnik1  vielleicht weil ich die [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html
Systemsteuerung[/url] dort eingefügt habe und die DFÜ-Verbindung ist ja auch dort enthalten, das würde die Verzögerung von IE 6.0 erklären.





Ich hab nix gemacht ;D

Und wie darf ich das verstehen. ???

Du hast dich sicher noch nie verschrieben oder ???
Für mich ist der Threat beendet.
Adios

Na "Gott sei Dank" jetzt erkenne ich dich erst, du schreibst meistens so einen ** Netiquette! ** und kennst dich am wenigsten mit Windows aus.

Wahrscheinlich ist dir nur langweilig (weil arbeitslos oder Rentner) darum mischt du dich in jeden Thread ein, ohne wirklich helfen zu können.

Es ist auch definitiv nichts an WinXP verändert worden und die Ordnereinstellungen sind von WinXP als Optionen vorgegeben, was willst du denn eigentlich mit diesen diffusen Unterstellungen bezwecken ?

Oder bekommst du dein Taschengeld von Bill Gates.

Also "Schuster bleib bei deinen Leisten" und state nur bei Themen von denen du auch was verstehst (falls es solche gibt).

Adios Amigos   8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... (weil arbeitslos oder Rentner) ...

..Adios Amigos  8)
 

Aber Hallo ?

SO brauchste mit "unserem" @Mehudine nicht reden, das hat Opi nicht verdient!

zum Problem:

- Taskmanager = OK, zeigt (fast) alles an
- zusätzlich würde ich ein HijackThis empfehlen & den .LOG hier herein stellen

- eine "Pflege\Entmüllung" der Registry scheint ebenfalls sinnvoll
- Werkzeug => http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

zum Thema Rechtschreibfehler:

<Adios Amigos> = (span. Tschüss Kumpels - Plural\Mehrzahl)

1 Mehudine = 1 Person = 1Zahl daher <Adios Amigo> bzw. VertschüssDichAlter
« Letzte Änderung: 03.05.06, 04:48:09 von eBill »
Na "Gott sei Dank" jetzt erkenne ich dich erst, du schreibst meistens so einen ** Netiquette! ** und kennst dich am wenigsten mit Windows aus.

Wahrscheinlich ist dir nur langweilig (weil arbeitslos oder Rentner) darum mischt du dich in jeden Thread ein, ohne wirklich helfen zu können.

Es ist auch definitiv nichts an WinXP verändert worden und die Ordnereinstellungen sind von WinXP als Optionen vorgegeben, was willst du denn eigentlich mit diesen diffusen Unterstellungen bezwecken ?

Oder bekommst du dein Taschengeld von Bill Gates.

Also "Schuster bleib bei deinen Leisten" und state nur bei Themen von denen du auch was verstehst (falls es solche gibt).

Adios Amigos   8)
 



@ Sputnik1

Schade für dich,Du hast dich selbst mit diesem übelen Pamflet disqualifiziert .

Hier einen kleinen Auszug aus den Boardregeln:

 Bleiben Sie stets höflich, auch wenn jemand Sie zu provozieren versucht.

Das wird Dir nicht gelingen.

Übrigens weis ich sehr wohl, das Windows die Möglichkeit bietet den System-Ordner im Arbeitsplatz anzuzeigen.
Aber wenn man alle derartigen Möglichkeiten ausschöpfen würde die Windows anbietet, würde es keine Minute dauern und das System währe nur noch ein einziger Problemfall.
Genau aus diesem Grund versuchst  Du ja jetzt auch Hilfe zubekommen und nicht ich.
Das es hier im Board Leute gibt deren Fachwissen weitaus größer ist wie meins ist auch gut so.
Jeder versucht hier auf seine Art und Weise mit bescheidenen Möglichkeiten Leuten wie dir aus der Klemme zuhelfen.
Ob ich Rentner oder Arbeitslos bin und mir Langweilig ist, geht dich garnichts an und gehört auch nicht hier in's Board.
 Also mein Tipp für dich, melde dich aus diesem Board ab.


Hasta la vista!   ;););)
zum Thema Rechtschreibfehler:

<Adios Amigos> = (span. Tschüss Kumpels - Plural\Mehrzahl)

1 Mehudine = 1 Person = 1Zahl daher <Adios Amigo> bzw. VertschüssDichAlter

@eBill

Nun da du keine politische Sachkenntnis hast legst du auch den Begriff "Adios Amigos" als Rechtschreibfehler aus, hältst du mich tatsächlich für so blöd den Unterschied zwischen Amigo und Amigos nicht zu kennen.

Dann will ich dich mal schlau machen:
Der Begriff Adios Amigos wurde mit voller Absicht so gewählt, da dies der eklatante Abschluß-Spruch von dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten MAX STREIBL bei einer Rede zu der Amigo-Affäre war und letztlich zu seinem Rücktritt führte.

Dieser berühmte Ausspruch ist weltweit in die politische Geschichte eingegangen, nur halt bei dir nicht angekommen, frag mal deinen lieben OPI der kennt den Vorgang bestimmt (müsste er jedenfalls).

Du kennst dich halt nur mit Sprüchen wie "VertschüssDichAlter" aus und selbst bei diesen 3 Wörtern bringst du die neue und alte Rechtschreibung durcheinander so daß gar nichts mehr stimmt.

 

Hallo Leute,

ich habe nun den Fehler gefunden und schreibe euch was bei mir geholfen hat.

1. In den Netzwerkeinstellungen bei der LAN - Verbindung (falls diese nicht verwendet wird) alle Häkchen entfernen, aber nicht deaktivieren.

2. In Arbeitsplatz > Extras / Ordneroptionen / Ansicht den gesetzten Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen.

Also bei mir läuft nach dieser Aktion jetzt wieder alles normal und auch sehr schnell.

Gruß
Sputnik1

« Win XP: FaxWin XP: Explorer stüzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...