Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordner lassen sich nichtmehr vernünftig öffnen!!!

ich hab echt das gefühl windows macht bei mir was es will...
ich hab nix in win verstellt, aber bei einem doppelklick lassen sich meine ordner nichtmehr öffnen  >:(
stattdessen startet immer die suchfunktion
mit der rechten maustaste komm ich zwar trotzdem an die inhalte aber auf die dauer nervt das ganze wahnsinnig.
virenprogramme hatte ich schon laufen. da war nix.
wie schaffe ich es also meine ordner wieder normal öffnen zu können???



Antworten zu Win XP: ordner lassen sich nichtmehr vernünftig öffnen!!!:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

hat geklappt
DANKE!!!! :D

SCHÖN !! Wozu sonne Spickzettelsammlung doch gut ist !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte den Spickzettel anpassen, steht auch in unserem Forum:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-28576-0.html

 ;)

« Win XP: hal.dll fehlt oder ist beschädigtWin XP: Arbeitsplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...