Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich unter Win XP einen Neustart Automatisieren ?

Hallo,
unsre Computer muß 24 Stunden laufen, allerdings schaltet Windows XP manche sachen einfach nach 24 Stunden ab.
Wenn ich nun einen Neustart Durchführe sind alle daten und programme wieder in ordnung.
Kann ich nun unter Aufgaben des Computers eingeben das er jeden früh um 6.00uhr einen Neustart durchführen soll ?
Und wo ist das Programm Ausschalten-Neustarten ???
MfG
Manfred



Antworten zu Wie kann ich unter Win XP einen Neustart Automatisieren ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gibt mal in der CMD-Box
shutdown /?
ein. Hier wird dir alles angezeigt.

 ???
welche CMD Box, und wo soll das sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und
cmd
eingeben.

Hallo,

und das kombiniert mit dem "scheduler" könnte was werden

Komme irgendwie nicht klar ?
Wo soll ich das -r den eingeben ?
und was ist sheduler ?

ich wollte unter geplante Tasks das programm für einen Neustart aufrufen, da kann ich es dann mit einer Zeitangeben wann er das programm starten soll. Aber wo ist das Programm Neustarten ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

lege ein Verknüpfung auf den Desktop oder erstelle eine Datei mit der Endung *.cmd. Dort folgenden Befehl eintragen:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Diese *.cmd-Datei dann in den Taskplaner (=Scheduler) einbinden.

 ;D
Danke JA JA JA es geht !!!!

super ich habs hinbekommen, hat zwar noch ein bisschen gedauert, aber dank euerer Hilfe hab ichs.

 ():-)
Vielen Dank

ODER :
------------------ [ Shutdown.vbs ] ------------------
| set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys
| "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"
`------------------------------------------------------

Setze einen Task mit dem XP-Scheduler (Zubehör - Systemprogramme - Geplante
Tasks - Geplanten Task hinzufügen) auf Shutdown.vbs.


« DefragmierenStarten von Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...