Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemwiederherstellung der externen festplatte

hi

ich hab gestern nen pc formatiert
ich hatte die externe festplatte mit der datensicherung noch angeschlossen gehabt
dummerweise hab ich die 2. patition im patitionsmenü für die patition von 
me gehalten (es waren xp und me auf dem rechner instaliert)
jedenfalls hab ich die externe plate zum unpatitionierten bereich erklärt....
hab ich erst gechekt als ich schon bestätigt hab
den vorgang hab ich sofort abgebrochen (es wurde noch keine formatierung durchgeführt, nur die (un)patitionierung...)
naya es gibt jetzt mindestens 4 leute auf der welt die mir den kopf abreißen würden wenn die von meinem patzer erfahren (nicht meine platte)
ich muss die daten jetzt irgendwie wieder bekommen
ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus

mfg, ich



Antworten zu systemwiederherstellung der externen festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab hier was gefunden: KLICK

im Prinzip kann man das normalerweise recht einfach zu richten. Dazu brauchst du das Programm Testdisk oder Active Partition Recovery. Damit kannst due die Partition Table wieder zurückschreiben.

Ich weiss allerdings nicht genau ob die Programme funktionieren wenn die Platte im externen Chase ist. Für den Fall das die Platte nicht zu sehen ist müsstest du sie für das Recovery kurz ausbauen und einen normalen Rechner an den internen IDE Bus hängen. Ich denke aber es müsste auch so gehen.


Ansonsten kannst du hier noch weiter schauen: Google

jo besten dank
das hat wunderbar geklappt mit testdisk!!!!!!!

du hast mir damit das leben gerettet^^
fett merci!!!!!


« Win XP: Virtueller Speicherplatz reicht nicht ausSuche Befehle für Eingabeaufforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...