Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner versucht vergeblich vom USB-Stick zu booten

Hallo!

Hab seit einiger Zeit ein kleines Problemchen:
Seit ich meinen 128MB-Stick zum ersten Mal formatiert hab, versucht mein Rechner vergeblich von ihm zu booten, wenn ich ihn beim Starten drin hab. Das ist vor allem ärgerlich, wenn man den PC einschalten will, noch kurz was holen geht, und der dann immer noch einen schwarzen Bildschirm mit weißem Curser hat!

Ich hab schon im BIOS nachgeschaut, die Bootsequenzen liegen auf der Festplatte und dem DVD-Laufwerk, nicht auf dem Stick.

Was kann ich machen   ???

Danke im Voraus



Antworten zu Rechner versucht vergeblich vom USB-Stick zu booten:

Im Hardwaremanager mal deinstallieren,Stick abziehen,Neustart machen und Stick wieder drann.
Habe selbst keinen Stick aber einen Cardreader was ja im prinzip das selbe ist.
Vieleicht funzt es ja danach wieder.

Mehudine

Ich hab aber meinen Rechner in Zwischenzeit schon komplett formatiert gehabt, und er wollte trotzdem vom Stick booten...

Habe ich da richtig gelesen?

Du hast XP  SP 1

Dann installier mal das SP2 dazu.

Mehudine

Jop. SP2 installieren könnt dein Problem lösen.
Also ich könnt ohne nicht mehr. Is zudem auch noch viel sicherer. Du weißt schon, dass du da ne große Lücke im System hast?!?!

SP2 installieren könnt dein Problem lösen.
SP2 installieren könnt dein Problem lösen.
SP2 installieren könnt dein Problem lösen.

Deine "Repeattaste" klemmt ;D;D;D



SP2 installieren könnt dein Problem lösen.
SP2 installieren könnt dein Problem lösen.
SP2 installieren könnt dein Problem lösen.

SP2 habe ich ganz bewusst nicht drauf. Mein Rechner ist nicht an das Internet angeschlossen, dafür habe ich einen anderen alten. Bevor ich irgendwelche Dateien auf meinen Rechner ziehe, laufen sie durch mehrere Virenscanner etc
-> mein Rechner ist clean

Ich hatte zuerst nur XP Home SP1 (2 Jahre lang), musste aber formatieren und hab SP2 natürlich mitinstalliert. Tja, ich hatte exakt die selben Programme drauf wie davor, und nach 3 Wochen konnte ich wieder formatieren, weil mein Windows keine Lust mehr hatte hochzufahren (das ging Schrittweise, hier konnte mir auch keiner helfen).

Ich hab wiederum formatiert, und SP2 weggelassen -> und es läuft alles wieder einwandfrei.

Ach übrigens, mein PC wollte trotz SP2 vom Stick booten... und andere XP-Rechner booten ebenfalls vom Stick!

« Letzte Änderung: 22.05.06, 20:08:27 von Arodon »

« targa visionary 3000Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...