Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung wird von ZoneLabs blockiert nach einer Zeit. Wie kann ich das ändern?

Wenn mein Computer einige Zeit läuft, dann bekomme ich keine Verbindung zum Internet mehr. Ich habe dann ZoneLabs ausgeschaltet und schon komme ich wieder rein. Wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu Verbindung wird von ZoneLabs blockiert nach einer Zeit. Wie kann ich das ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version ?
Gibt es eine Option unter den Einstellungen zu einer automatischen Sperre nach x Minuten ?
Verändert sich das Symbol untern Rechts in der Taskleiste, wodurch dir ZA diese Änderungen bekannt gibt ?

meine version ist: 6.1.744.001
nein, der autolock ist ausgeschaltet und es ist auch immer das gleiche icon in der startleiste. er versucht daten zu senden (roter balken), aber keine daten werden empfangen (grüner balken).

Rechtsklick auf das Sysbol neben der Uhr : Haken bei beiden "Sperren" raus.
Dann mal im ZA die Einstellungen durchgehen !!!

Programmeinstellungen , Grundeinstellungen unten : Auto Internetsperre AUS.

habe ich nicht gerade geschrieben, dass der autolock nicht angeschaltet ist?

Simmt , hast Du geschrieben , das Verhalten ist aber SO , dass ich es nicht so recht glauben kann. Habe die gleiche Version (ZA-Pro) und null Problemo !
Also eben nochmal alle Einstellungen prüfen , ODER : ZA deinstallieren , unter Programme löschen , Mit TuneUp o.Ä. Registry reinigen und dann ZA wieder installieren. !! ???

ja, kann ich auch nicht glauben. hätte ja sein können, dass das problem bekannt ist. hatte ich aber immer mit zonealarm. egal welche version. mit internetsecurity hatte ich da nie probleme. leider ist die lizenz abgelaufen. na ja, muss ich dann eben immer neu booten nach ein paar stunden.


« Icon lässt sich nicht löschenMedia Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...