Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB PROBLEME

hallo

ich habe ein Siemens Celsius 1000 WinXP
wenn ich mein USB anschliesse erkennt der pc es
aber ich kann das laufwerk nicht öffnen bzw. es ist gar nicht da.

im Geräte manager hab ich schon nachgeschaut ist alles betriebsbereit
richtig angeschlossen ist es auch

an was kann es liegen???

bitte um hilfe



Antworten zu USB PROBLEME:

Was ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen?
Gruß
Dieter

ähm wo finde ich die datenträgerverwaltung? kenn mich nicht 100% aus nur so oberflächlich  :)

vielen dank schonmal das du mir hilfst dieter

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort kannst du Partitions anlegen/löschen und formatieren, Laufwerksbuchstaben zuweisen/ändern usw.
(vorausgesetzt die Platte wird richtig erkannt)
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 07.06.06, 13:32:57 von Dieter Bock »

ok also ich hab jetzt nachgeschaut und laufwerk ist da
status: fehlerfrei!!!

aber wie gesagt wenn ich arbtewisplatz gehe und das laufwerk öffnen möchte gehts nicht weil ja das laufwerk nicht da ist...

Hat es einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung? Sonst musst du einen zuweisen. Was für ein Filesystem NTFS oder FAT32 oder musst du erst noch formatieren?

es hatte kein buchstabe zugewiesen gehabt
hab eins zugewiesen und es geht  ;D

vielen dank für die hilfe !!!

Bitte sehr, danke für das Feedback!

also ich hab doch jetzt noch eine frage

undzwar hat das laufwerk kein pfad ich kanns zwar öffnen aber nur über computerverwaltung ich kann keins zuweisen  ???

Was meinst du mit "kein Pfad" (da versteht man normalerweise Laufwerksbuchstabe und Verzeichnisangabe drunter)? Wird es im Arbeitsplatz nicht sichtbar? Welchen Buchstaben hast du vergeben?

ich kann keine Verzeichnisangabe machen laufwerkbuchstabe ist "b"
es wird nicht bei arbeitsplatz angezeigt

B ist nicht gut - ist eigentlich für Diskettenlaufwerk. Vergib einen höheren Buchstaben, dann entferne das Laufwerk mal (über Hardware sicher entfernen) und steck es wieder an.

ok hab einen höheren buchstaben genommen aber es klappt trotzdem nicht.
ich kriege keine Verzeichnisangabe hin.

Daten sind ja wohl keine drauf? Wenn nix drauf ist, geh noch mal in die Datenträgerverwaltung, lösch die Partition und leg sie neu an und formatier sie mit NTFS.

Wenn sie dann auch nicht im Arbeitsplatz erscheint, wird es schwierig. Da waren schon einige Fälle, aber Lösung ist mir nicht bekannt. Höchstens wenn du einen Partitionmanager hast (kostenpflichtige Programme). Kannst aber mal über die Suchfunktion hier nach ähnlichen Fällen suchen - ich weiss da leider auch nicht weiter.
Welches Servicepack für XP hast du installiert? Ggf. SP2 installieren.
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 07.06.06, 14:59:01 von Dieter Bock »

« wo bekomme ich Power Point Viver DateiBeim Buchstabeneintippen verschwindet der nächste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...