Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startmenü XP Home

 Hallo zusammen, habe XP Home installiert, kann aber als Startmenü nur die "Klassische Version" benutzen, die Alternative, XP Home Startmenü wird nicht angeboten. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus, Günter



Antworten zu Startmenü XP Home:

Hallo Günter,

also sieht´s demnach bei dir auch nicht so aus wie auf dem Screenshot hier?


 




Kannst du mal bitte beschreiben wie es bei dir aussieht? Kannst du davor den Punkt nicht setzen, also "Startmenü" nicht anklicken oder wie kann man sich das vorstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Registryänderung:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoSimpleStartMenu
Wert 0 = XP Startmenü zulassen
WErt 1 = nur klassisches Startmenü zulassen

Falls der Eintrag NoSimpleStartMenu nicht vorhanden ist, einfach als DWORD anlegen.

Zunächst Danke für die beiden Zuschriften! Mit der Registry Änderung war mein Problem gelöst, dafür ein besonderes "Dankeschön" an AchimL.
mfg. Günter


« PC GEHT EINFACH AUS !!!! HILFE !!!!Verschärfte Version der Echtheitsprüfung WGA in Win XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...