Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschärfte Version der Echtheitsprüfung WGA in Win XP

Wer damit Probleme hat oder Phonehome von AB an MS-Server nicht mag, dann mal hier bei Heise nachlesen  ;)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008

PS: Gute Firewall sollte über das Phonehome verhalten bereits Alarm geschlagen haben durch Warnung über gewünschten Verbindungsaufbau



Antworten zu Verschärfte Version der Echtheitsprüfung WGA in Win XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS Dort ist auch beschrieben, wie man es wieder entfernen kann und zukünftig beim Update ausschliest

Da haben wir wohl zusammen gelesen ........ ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-116238-0.html

Das jeder Hersteller (im weitesten Sinne) sein Produkt gerne verkaufen will und keinen Wert darauf legt, das selbiges gestohlen wird, ist normal und auch vom Böswilligsten einzusehen. Und, das er im Rahmen seiner Möglichkeiten eben den Diebstahl verhindern will, ebenso. Und nun hat eben Microsoft als Programmierer und Hersteller von XP diese Möglichkeit. Warum soll Billy diese nicht nutzen?
Was ich nicht einsehen würde, wäre, wenn Billy kontrollieren sollte, ob ich für meinen eigenen, rein Privat genutzten PC und dem darauf installierten Virtuellen PC auch 2 Lizenzen habe.
Abgesehen davon, das bislang noch jeder Schutz umgangen wurde - siehe oben.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Warum soll Billy diese nicht nutzen...
Weil ich es nicht mag wenn irgendwelche Programme an irgendeinen Server irgendwelche Daten verschicken  >:(
(auch wenn es ein legales erworbenes Programm ist)

Versteh mich nicht falsch - aber auch ich mag das nicht. Und versuche, dies, so es nur irgend möglich ist, selbiges zu verhindern. Und verwende, ohne mich im mindesten kriminell zu fühlen, WPAK***.exe anstelle des Telefons oder des Internet.
Nein - ich will nur sagen, es ist ein normaler "Kampf"- und zwar mit legitimen Mitteln, weiter nichts!
Jürgen

Normal wäre : jedes Teil sagt mir bei einer Installation , was es installiert und warum , ggf in einer TXT Datei . Dazu , wie ich es daran hindern kann. Ist ja so , als ob ich ein Haus habe , in dem der Klemptner usw ungefragte Änderungen vornimmt !! Der PC gehört mir , und ich will wissen , wer was warum macht . Deshalb ist die Marke SONY bei mir generell gestorben. Allerdings begreife ich nicht , warum z.B. MS es zulässt , dass JEDER am KERN rumfummeln kann . Der sollte ein PW haben ""

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einspielen ungefragt passiert ja auch nur bei automatischem Update, ansonsten muß man der Licenzbedingung (Eula) ja zustimmen (sofern Sie einer liest).
Und das MS endlich etwas gegen Raubkopien unternehmen muß ist auch schon klar. Vor allem Fernost, insbesondere China, sind da ja große Übeltäter

Übrigens, @98Helfer - Ich weiß, woher Du das weißt!
Hier:



Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt bin ich vor lachen glatt unterm Tisch abgerollt. Warum werden eingeweihte schin wissen  ;D  ;D  ;D  ;D

Ich weiß es nicht...

@JüKi : womit blendest Du deine IP dort ein ???


« Startmenü XP HomeHängen beim Booten(unregelmässig) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...