Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ordner nach Datum der jüngsten Datei sortieren

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit unter Windows oder mit einem Script oder einer Freeware Ordner nach Datum der jüngsten Datei zu sortieren. Dabei sollten natürlich auch Dateien von Unterordnern berücksichtigt werden.

Danke schön
Ebro



Antworten zu Ordner nach Datum der jüngsten Datei sortieren:

Im Ordner : Ansicht auf Details , dann auf "geändert am" klicken !!!


Im Ordner auf Ansicht \ Symbole anordnen > nach Belieben im aufklappenden Menue einstellen durch anklicken. Das kann jederzeit geändert werden.

Hallo,
dann war ich wohl nicht ganz deutlich genug. Ich habe auf einem Datenlaufwerk mehrere Ordner. Diese haben unterschiedlich viele Unterordner. Irgendwo unter diesen Unterordnern bzw. dem Root-Ordner suche ich die jüngste Datei um die Root-Ordner nach ihrem letzten Benutzen (jüngste Datei) zu sortieren. Die drei Datums die das Ordnerobjekt speichert (letzter Zugriff, Änderungsdatum,...) helfen in diesem Fall nicht.
Hat da jemand noch eine Idee?

Ebro

Ein script wüsste ich da nicht, man müsste da wohl schon stark in die explorer ansicht eingreifen können. Wenns nicht reicht, das du über die suchen-funktion alle dateien/entsprechende Dateiendungen anzeigst und dann nach datum sortierst, dann bleibt dir der Griff zu einem Explorer-ersatz, einem Dateimanager.
Ich weiss das Directory opus Dateien nach Datum "geändert vor/nach/am Datum" suchen kann, es ist allerdings keine Freeware. Probier mal Salamander, den gibts auch als abgespeckte Freeware version. Ob er entsprechend suchen kann, weiss ich aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Idee schon, ist zwar nicht gerade komfortabel, könnte aber funktionieren.

Start/Suchen

Suchen nach: *.*

Suchen in: Root-Ordner

Wenn die Suche abgeschlossen ist, über die entsprechende Spalte das Ergebnis sortieren lassen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-57741-0.html#503782
Ordnergrössen anzeigen und über Grösse sortieren ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo sind die Dateien aus den Unterodnern ?

Rechtsklick -> Sortieren nach -> mehr.... da kannst du alles Einstellen.. Vielleicht hilft dir das ja weiter.. ;)


« Windows XP: Nach webcam instalation kein Internet mehrWindows XP: kein ton bei youtube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...