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Arbeitsgruppencomputer lassen sich nicht anzeigen/öffnen

Hallo,

Ich will mit 2 Computern ein Netzwerk aufbauen und habe diese per crossover-kabel verbunden. Eine Netzwerkverbindung wird auch an beiden Pcs angezeigt. Beide Pcs haben eine feste ip zugewiesen und sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Bei Pc a lassen sich die Arbeitsgruppencomputer ohne Probleme anzeigen, ein zugriff auf Pc b ist jedoch nich möglich. Bei Pc b lassen sich die Arbeitsgruppencomputer nicht anzeigen, wenn man auf das entsprechende Symbol klickt passiert nichts ausser das ein "pling" zu hören ist.
Das Programm Look@Lan zeigt mir bei beiden eine gültige ip adresse usw. an jedoch hat pc b hier keinen HostName und keinen NetBIOS Name. Ich weiß jedoch nicht was ich machen kann um das zu korrigieren :( 
 



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An beiden Rechnern ausführen (XP vorausgesetzt)

Start - Ausführen - Eingabe von cmd
Im Konsolenfenster Eingabe von ipconfig -all

Das angezeigt dann mal hier posten zur Fehlersuche.

Xp Home oder XP Pro wäre auch gut zu wisen  ???

Also beide Computer verwenden Xp home.
Pc a:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\KnaLL1DioT>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : oe-pc
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-63-13-C8
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

Pc b:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Knall!diot>ipconfig -all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : MARTINX
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-B5-F2-4E
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\Knall!diot>

Es funktioniert wieder! Schuld war ein deaktivierter Dienst, die Anleitung war sehr hilfreich. Vielen Dank! :)

Hey ho....

hab disen threat erst jetzt gefunden und gelesen, da ich das gleiche problem habe!

ich kann den link nur nicht öffnen mit dem anscheinend das problem gelöst wurde.

bitte um weitere hilfe

danke 

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Auszug zu den Diensten aus dem Link:

hast du auf'n Desktop das Symbol "Arbeitsplatz",
wenn ja rechte Maustaste "Verwalten", dann auf
"Dienste und Anwendungen" und dann auf
"Dienste" und folgende Dienste auf Ihren Status überprüfen

a. (Arbeitsstationsdienst) auf (automatisch) und gestartet
b. (Computerbrowser) (automatisch) und gestartet
c. (DHCP-Client) (automatisch) und gestartet
d. (DNS-Client) (automatisch) und gestartet
e. (Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung) (automatisch) und gestartet
f. (Netzwerkverbindungen) (MANUELL) und gestartet
g. (TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm) (automatisch) und gestartet
h. (IPSEC-Dienste) (automatisch) und gestartet
i. (Remoteprozeduraufruf (RPC)) (automatisch) und gestartet

Link lässt sich aber Problemlos öffnen  ???


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