Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann nicht mehr auf Datenträger A zugreifen

Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab eine Diskette auf der ich einige wichtige Tabellen gespeichert habe. Bisher hab ich sie immer rein und damit gearbeitet und alle Erfolge darauf gespeichert. Jetz möcht ich das gleiche wieder machen aber kann nicht mehr darauf zugreifen. Meldung:
Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetz formatiert werden?

Hilfe!!!!

Wenn ich ihn formatiere dann sagt er das alle Daten gelöscht werden. Ich brauch aber alles was da drauf ist.

Was kann/soll ich tun????Bitte um Hilfe sonst verzweifel ich.

danke schon mal



Antworten zu Ich kann nicht mehr auf Datenträger A zugreifen:

Versuch mal , die Disk beim Kumpel zu lesen und die Daten zu brennen !
Hat die auf der Lautsprecherbox gelegen ?? Dann ist Essig  :o::)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch vorschlagen. ;)

Habe auch dieses Problem des öfteren schon gehabt.
Benutze jetzt nur noch eine externe Festplatte über USB ;D

so gehts mir auch.. habs an zwei PCs versucht und keiner konnte es....
habt ihr noch andere tips für mich?? is ein teil von meiner FA und ich brauch das dringend !!
schon mal danke für eure hilfe !!

Es möge Euch Warnung sein, NIE mehr wichtigen Daten einer Diskette anzuvertrauen.
Disketten sind heutzutage oft von miserabler Qualität. Die 1,4 MB Disk ist megaout wo man doch kleine Speichersticks geradezu umsonst kriegt.

Es gibt Rettungsprogramme, z.B. Floppy Disk Rescue oder Norton Systemworks, die hier evtl. noch was ausrichten könnten. Evtl. ist nur der Startsektor der Disk kaputt, aber die Daten noch erhalten.


« Win XP: Windows Explorer FehlerWin XP: Windows mit apple style nimmt keine windwos movie maker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...