Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Verbindung bricht ab

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Nach einiger Zeit bricht meine DSL-Verbindung zusammen, wenn ich die Verbindung nicht nutze, daß heißt, mein Browser findet nichts mehr, obwohl der Router die Verbindung hält.
Manchmal half exzessives Klicken auf den Go-Button um wieder bei Google reinzukommen.
Da ich mehrere Rechner per WLAN mit dem Router verbunden habe, welche zum gleichen Zeitpunkt mit dem Internet verbunden bleiben, schließe ich einen Routerfehler aus.
Ich denke dass ich irgendwelche Verbindungseinstellungen in XP gesetzt habe, von denen ich jetzt nichts mehr weiß.
Das Problem betrifft alle Rechner im Netzwerk.

Kann mir geholfen werden?

Mit freundlichen Grüßen

Gerd



Antworten zu DSL-Verbindung bricht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du vielleicht irgendwelche Software auf dem PC, um ins Internet zu gehen? Bei DSL solltest du sowas nicht verwenden. Macht nur Probleme, weil die Hersteller die gerne nutzen, um die Netzlast zu senken.

Wenn nicht, solltest du mal im Router nachschauen, ob da irgendeine Eistellung zum Verbindungsabbau führt. Wenn du ne Flatrate hast, solltest du sowas auch abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welchen Router verwendest Du denn ?
Ich hab beispielsweise eine Fritz Box und da kann man einstellen das nach einer bestimmten Zeit ohne Aktivität die Verbindung getrennt wird, d.h. wenn Du dann wieder was im Internet machen möchtest musst Du warten bis sich dein Router wieder bei deinem Provider angemeldet hat.

Mit http://192.168.178.1/ solltest Du auf das Konfigurationsmenü deines Routers kommen um Dir die Einstellungen anzusehen. (Fritz-Box: Internet->Zugangsdaten->Verbindungseinstellungen)

Gruß
nts6chen

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Leider ist damit das Problem nicht behoben.

1. Ich verwende keinerlei Zugangssoftware nur Mozilla Firebird. Immer in der aktuellen Version.

2. Es ist nicht der Router der die Verbindung nicht zuläßt, sondern wahrscheinlich WinXP.
Denn mit einem zweiten PC der zeitgleich am Router hängt bleibt die Verbindung bestehen.
Wenn ich den Rechner, der keine Verbindung hat, neu starte ist alles wieder in Ordnung.

Zur Vollständigkeit.

Ich verwende den Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl.
Der Router ist auf Dauerverbindung eingestellt.

Gruß

Gerd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzen alle PC's automatische IP-Vergabe? Wenn nicht: Sind die vergebenen IP's alle unterschiedlich?

Ja, alle PC's benutzen automatische IP-Vergabe.

Gruß Gerd


« Datenträger suchen statt öfnenWas ist der Explorer.exe?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...