Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound nach Windows-update

Hallo,

ich habe letzte Woche das Windows update
"C Media Electronics Incorporation - Sound - C-Media AC97 Audio Device"
installiert. Seitdem funktioniert mein Sound nicht mehr.
Ich kenn mich nicht gut mit Hardware aus, aber Everest sagt mir, meine Soundkarte heisst "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller".
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!!!!
Gunnar



Antworten zu Kein Sound nach Windows-update:

Hi
Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Du machst zuerst folgendes:
1. Du lädst dir die Treiber für die Soundkarte von hier runter:
ftp://152.104.238.19/pc/audio/WDM_A402.zip
2. Du machst rechtsklick auf Arbeitsplatz und wählst Eigenschaften aus.
Dann wählst du den Reiter Hardware und dann auf  Geräte-Manager.
Da müsste deine Soundkarte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sein.
Rechtsklick drauf und deinstallieren und dann bestätigen.
3. Nun entpackst du das zuvor runergeladene Archiv und führst setup.exe aus.
4. Wenn windwos nach Installation fortsetzen fragt klickst du auf fortsetzen.
5. Nach der Installation neustarten und nun sollte es gehen.

mfg
don


« Soundproblem... brauch dringend Hilfe !Win XP: Explorer Divx Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...