Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole in Taskleiste verstecken

Gibt es einen Möglichkeit Programme, die sich im Systemtray befinden, zu verstecken, aber die programme müsse weiterlaufen? Es gibt einige Symbole, von denen die Programme laufen sollen, aber versteckz.
Ich bin bereit, jedes Programm dafür zu downloaden.

Vielen Dank

Harald



Antworten zu Symbole in Taskleiste verstecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du kannst sie in den Eigenschaften der Taskleiste ausblenden lassen. Taskl./Eigenschaften / Anpassen - auswählen / immer ausblenden. Wenn nicht jemand absichtlich das << drückt. Sieht er das Sybmol nicht.

mmhhh aber dann iss da ein dummer Pfeil auf den man klicken kann. Bin schon ne weile auf der Suche nach einer Antwort auf meiner Frage: Ich möchte das Symbol komplett aus der Liste unten neben der Uhr weg haben. Prog soll natürlich weiter laufen. Zweck iss, ich will bei jemand ein prog laufen lassen, welches die Bandbreite festlegt, aber ich will nicht dass der PC-User das Symbol auch nur sehen bzw. anklicken kann und somit beenden. Also mit Symbol bei inaktiv ausblenden und ähnlichem iss mir da nicht geholfen. Diese Einstelungen nutzen mir halt nichts.

Danke schonmal für eure Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schliesse mich Tine an.
@Tine
Du kannst aber versuchen über das Startmenü Symbole immer auszublenden ohne das "wenn inaktiv". Vielleicht reicht dir das?

Es gibt da -für einzelne Programme- eigentlich nur in der Registry die Möglichkeiten, diese auszublenden. Allerdings ist dies nicht in einem, stationär festliegenden Pfad der Fall - dieser Pfad wird vom Programmierer individuell festgelegt.
Es gibt aber für speziell Deine Wünsche ein Programm, mit dem man so ziemlich den gesamten PC umfassend kontrollieren kann - auch (so nehme ich mal an hier besonders interessant) die aufgesuchten Internet- Seiten. "Parents-Friend" macht es möglich:
http://www.parents-friend.de/
Dieses Programm ist nirgends - außer vom Admin mit Passwort auffindbar.
Eine andere Möglichkeit besteht, diese Systray auszublenden. Bis auf die Uhr ist dann nichts mehr zu sehen.
Dies geschieht mittels der Rechtevergabe:
Start > Ausführen > Eingabe:
gpedit.msc > OK.
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Startmenü und Taskleiste.
Im rechten Fenster suchen "Infobereich ausblenden", Doppelklick drauf > Deaktiviert.
Weg isses.
XP Home hat diese Möglichkeit mit gpedit nicht.
In diesem Thread, wo es ganz genau um das Entgegengesetzte ging, (und noch geht) habe ich die Möglichkeit beschrieben, die Rechtevergabe bei XP Home zu aktivieren:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--123669-0.html#581303 - und ff.
Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Parents-Friend ist mal eine Variante, danke!

wobei sich mit den gruppenrichtlinien auseinander zu setzten auch interessant ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....Bis auf die Uhr ist dann nichts mehr zu sehen....
Warnmeldungen Sicherheitscenter, Verbindungsstatus bei Wlan, Status Firewall, Status Virenscanner, etc. dann aber ebenfalls. Daher sehr sehr gut Überlegen, ob dieses der richtige Weg ist

Alternative zu Parents ...
http://www.wintotal.de/Software/?id=2641   ??? ??? ???


« Rechner läst sich nicht startenWin XP: Auflösung 800/600 im Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...