Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan -Problem

Ich hab folgendes Problem mit dem W-lan. Wenn ich den Browser starte (Firefox) kommt die Fehlermeldung "Alert: The connection was refused when attempting to contact..." Auf den Router kann ich zugreifen. Ich empfange und sende auch Pakete.Es besteht also definitiv eine Verbindung. Trotzdem komm ich einfach nicht ins Internet.Help!!



Antworten zu Wlan -Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich so an, als ob du mal bei deinem Provider anrufen solltest. Vielleicht bist durch irgendwas gesperrt worden.

So was gabs früher mal bei zu viel Downloads.

Wir benutzen die Verbindung zu viert. Das heisst es sind noch drei weitere Rechner mit dem Netz verbunden bei denen das internet tadellos funktioniert.

Wer verwalter den Router ? Hat dich einer da rausgeworfen (MAC) ???
Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

to contact... -> was kommt noch dahinter ?
DNS
Server korrekt eingetragen oder bezieht er die Daten über den DHCP Server im Router ?


« ?Bildwiederholfrequenz festlegen?Grafikprobleme? Windows stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...