Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Sicherheitscenter läßt sich nicht öffnen

Hallo,
seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren des PC's immer unten rechts auf dem Monitor die Meldung,daß ein Sicherheitsproblem ansteht.Wenn ich diese Meldung dann wegklicke, erscheint permanent das Icon (rotes Schild mit weißem Kreuz).Da ich kein PC Spezialist bin,wer kann mir da einen Tip geben?  ???



Antworten zu Windows Sicherheitscenter läßt sich nicht öffnen:

http://computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Hast du ein Anti-Viren Programm installiert?

Ein Anti-Virusprogramm (AVG) und eine Firewall (Sunbelt Kerio) habe ich installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's denn kein Virus sein kann (?), dann klicke es doch mal auf, dass du mal sagen kannst, was das für ein Sicherheitsproblem ist.

das ist ja das Problem, ich kann das Sicherheitscenter von Windows nicht öffnen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal bitte den genauen Wortlaut der Meldung(en) hier rein.

Also die Meldung kommt nach jedem Neustart und lautet:

Der Computer ist eventuell gefährdet.
Automatische Updates sind deaktiviert.
Klicken Sie auf dieses Symbol (rotes Schild mit weißem Kreuz),um dieses Problem zu beheben.

Und genau das kann ich nicht tun, es läßt sich nicht öffnen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst mal versuchen, das System zu reparieren.
Dazu legst du die XP-CD ein, dann Start > Ausführen und sfc /scanonce eingeben und den Rechner neu starten.


« Desktop und Taskleiste werden immer neu geladenSehr seltsame Erscheinung bei meinem Pc nach Internetsurfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...