Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Home statt Prof. installieren

hallo,meine Neffe hat mir windows prof. aufgezogen ursprünglich hatte ich xp home, weil nun microsoft nun laufend anzeigt <sind opfer einer fälschung< will ich wieder xp home haben. wenn ich nun die sony recovery cd reinstecke, muss ich vorher alles löschen zum beispiel aol usw.Oder soll ich es lieber vom fachmann machen lassen ? will aber Geld sparen da meine rente nicht so hoch ist. Danke für Ratschlag

« Letzte Änderung: 01.09.06, 17:43:30 von Dr.Nope »


Antworten zu XP-Home statt Prof. installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als unerfahrener user/in lass es lieber von deinem neffen machen.

wenn er dir eine geklaute (*hust) version draufgespielt hat ist das nicht gut! (bitte ein mal auf die  finger hauen ;) )

es gibt auch eine aleitung wie du das machen kannst, diese findest du .:hier:.

gr r3dy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuersteinmal in Ruhe überlegen, welche Daten alle noch wichtig sind und in einem neuen Ordner in eigene Dateien mal alle sammeln.
Dort kann man auch Einstellungen von Programmen abspeichern  über die Funktion Exportieren - z.B: auch die Favoriten aus dem Internet Explorer.

Mit dem Starten der Wiederherstellungs-CD wird der Rechner auf den "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. Also alle später installierten Programme und Einstellungen sind dann weg. Rechner dann im Zustand wie frisch gekauft. Daher unbedingt nach der Wiederherstellung als erstes Windowsupdate aufsuchen.

Am besten wäre natürlich wenn dir der "Lümmel" oder jemand anderes mit etwas Erfahrung dabei zur Hand gehen würde  ;)

Danke, an alle die mir rat gegeben haben. Dem <Lümmel< hab ich nicht nur auf die finger geklopft. Jedenfalls werde ich mir doch nen preiswerten fachmann suchen für die neuinstallation. grüsse ingeclarissa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schüler oder Studenten, falls Uni in der Nähe, können da sicherlich preiswert helfen. "Fachmann" könnte/dürfte da unter Umständen richtig zuschlagen. Wenn, dann vorher einen Festpreis dafür vereinbaren  ;)


« Win XP: favoriten löschenmein computer sieht meine festplatte aber sonst nüscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...