Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein computer sieht meine festplatte aber sonst nüscht

hallo leute ich bin in not!nach einem strom ausfall ist
auf bei meinem Haubtrechner ist das netztteil durchgebrannt.nach Austausch
erkennt der rechner beim booten keine festplatte mehr.er seigt das es die festplatte gibt aber sagt das es nicht möglich sie zu benutzen.mein sohn hatte auch
die Festplatten herrausgenommen um eine kopie von der c platte zu
machen.jetzt weis ich nicht mehr wie ich die jumper setzensoll.
 ich habe fast alle variationen versucht aber es kommt entweder zur
windows maske und dann nichts oder ich werde aufgefordert den  windows start
auszusuchen abgesichert ,normal, etc. und dann .... nüscht.
 :'(



Antworten zu mein computer sieht meine festplatte aber sonst nüscht:

hoi,

erst mal zu anfang: Wenn dein netzteil gefetzt wurde, kann es sehr gut sein, dass die platte auch hin ist. (genau wie andere komponenten)

da dir das aber sicher nicht weiterhilft... hier ein paar sachen zum checken:

1. die platte von der du bootest muss "Master" gejumpert sein!
wenn noch eine 2te platte oder ein cd/dvd-rom am gleichen kabel hängt, muss diese slave sein!

2. versuch mal im bios zu schauen, ob er die platte da erkennt.
wenn er sie im bios erkennt = gut
wenn er sie nit erkennt = richtig jumpern/anschliessen/strom richtig

3. mal von ner Windowscd (am besten xp) booten und schauen ob er die platte da findet.

4 die festplatte mal an den anderen ide/sata-controller (anderer eingang) stecken.

5 wenn er in windows abgesmodus kommt (booten F8 drücken) wähl mal den "letzte funktionierende version"!

wenn das alles nit gehen sollte würde ich sagen dein board/platte/speicher  hat auch was abbekommen.

danke :D aber ich habe bis jetzt alle jumper einstellungen versucht ich versuches mal bis denne


« XP-Home statt Prof. installierenInternet-Symbol hängt - Nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!