Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDE Server Window kann nicht beendet werden

Hallo,
beim Herunterfahren meines PCs erscheint in letzter Zeit immer die Fehlermeldung "DDE Server Window kann nicht beendet werden".
Klicke ich dann auf "sofort beenden", erscheint die Meldung erneut. Muss den PC dann entweder über den 'Reset-Schalter' neu starten, oder 'abwürgen'. Beim nächsten Systemstart funktioniert er wieder ohne jegliches Problem (bis ich ihn wieder ausschalten will  ;))und auch sonst habe ich noch keine Einschränkung in der Funktion in irgendeiner Weise feststellen können.
Habe nun schon über 'Netzwerk-DDE-Dienst/Netzwerk-DDE-Server->Eigenschaften das Startverhalten auf 'deaktiviert' gesetzt, leider auch ohne großen Erfolg :'(.

Vielen Dank für die Hilfe,

LG
Samira
 



Antworten zu DDE Server Window kann nicht beendet werden:

nun hab ich 'im Eifer des Gefechts' doch glatt was vergessen ;D

Betriebssystem ist Windows XP Prof., und das Problem besteht, seitdem ich die neue Version von IE (7) heruntergeladen habe.
Zuvor, mit IE5 bekam ich diese Meldung beim Schliessen des Browsers angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei mir besteht das gleiche problem
mit den unterschieden 1. nach autom. update auf .net framework 3.5 sp1 2. lass ich den balken durchlaufen fürs autom. beenden passiert nichts das fenster erscheint erneut dann erst kann ich mit sofort beenden
den rechner runterfahren lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Klicke mit rechts auf Arbeitsplatz/Verwalten.
Dort auf Dienste und Anwendungen -> Dienste.
Suche im rechten Fenster nach Network DDE und Network DDE DSDM. Doppelklick auf die Dienste und auf Deaktiviert stellen. Fenster schließen und den PC mal mit herunterfahren mehrmals testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wofür sind diese Dienste denn genau da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der Network Dynamic Data Exchange (DDE) Dienst ermöglicht Anwendungen auf verschiedenen Microsoft Windows Computern den dynamischen Datenaustausch. Dieser wird aber für Heimanwender nicht unbedingt benötigt.

AN OPELMEISTER:

Hallo,
ich hab dasselbe Problem mit dem DDE Server. Eben hat der DDE Server das herunterfahren gestört.
Dann hab ich im Forum gesucht und wollte das nach deiner Anleitung ausschalten.
Aber der Dienst war bereits deaktiviert...??  hä?
war aber ganz sicher der Dienst, der das Herunterfahren behindert hat...

was ist das, ne Art Virus oder so?

Gruss Mark

Zitat einfügen
AN OPELMEISTER:

Hallo,
ich hab dasselbe Problem mit dem DDE Server. Eben hat der DDE Server das herunterfahren gestört.
Dann hab ich im Forum gesucht und wollte das nach deiner Anleitung ausschalten.
Aber der Dienst war bereits deaktiviert...??  hä?
war aber ganz sicher der Dienst, der das Herunterfahren behindert hat...

was ist das, ne Art Virus oder so?

Gruss Mark 

Habe exakt der gleiche Problem unter Windows XP SP 3.

Die Dienste Netzwerk-DDE-Dienst und Netzwerk-DDE-Serverdienst waren auch schon deaktiviert. Ich habe versucht, den Hotfix aus KB892850 zu installiert, da kriege ich aber nur gesagt: "Die Service-Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Udpate, das Sie installieren möchten. Das Udate muss nicht installiert werden."
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich weis im Moment keinen Rat zu dem Problem. 

Ich hab das selbe problem nur mit der folge das weder Msn noch der Internet Explorer richtig funktionieren.(Ebenfals bei Windows XP) Kann ich den da auch einfach deaktivieren oder ist der für die 2 Programme wichtig?


Lg. Jessica


« Windows 7: Pc hängt sich bei best. temp. auf geht dann aba gleich wiederBeim Hochfahren muß ich mich noch als Benutzer bestätigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DDE
Die Abkürzung DDE steht Dynamic Data Exchange. Eine Funktion von Microsoft Windows, die eine automatische Aktualisierung von plazierten Objekten ermöglicht. Vor...