Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Anweisung 0x745f2780

Hallo,

wenn ich den Rechner hochfahre erscheint die Meldung

"Die Anweisung 0x745f2780 verweist auf Speicher in 0x0000000. Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Könnte mir jemand schreiben, was die Meldung bedeutet und wie ich die Sache beheben kann?

Gruß und vielen Dank

Fred

Fred



Antworten zu Fehlermeldung: Anweisung 0x745f2780:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht sonst nichts dabei?Was startet alles bei dir?Unter msconfig mal schauen und eventvwr unter AUsführen eingeben und nach fehlerhaften Applikationen mal schauen.

"Vorgang 'Read' oder 'Written' Problematik"
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248

Hallo Fred,

ich habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung gefunden.

Wenn Du mittlerweile eine Lösung zur Verfügung hast, wäre es nett von Dir zu hören.

Natürlich suche auch ich weiter.

Gruß
erwin

Hallo Fred,
ich habe jetzt eine Lösung, die bei mir funktioniert hat.

Es liegt offensichtlich am automatischen Update.
auf der englischen Seite von msdn wird empfohlen:
1. automatisches Update deaktivieren
2.Reboot
3.Website von Microsoft Update besuchen und manuell updaten
4.Reboot
5.automatisches Update ggfls wieder aktivieren (oder nur Benachrichtigen lasen.)

Bei mir hats funktioniert

Viel Glück
Erwin

> Es liegt offensichtlich am automatischen Update.

Kann ich bestätigen. Hat bei einem PC geholfen, bei dem das automatische Update (Installation der Patches beim Herunterfahren von Windows) abgewürgt wurde.

Gruss, Stefan

Hallo!

Bei mir hat es auch geholfen, alerdings habe ich Windows-Update mit "winupdrestore.exe" aktualissiert.

Gruß

 :oaber was ist den automatischen update ? versucht immer den einen Update und kann es nicht instalisieren????

Woran kann das liegen???

hallo zusammen

bin neu in der PC welt und bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Könnte mir echt jemand einen Link schicken für die englische Seite von Msdn?

Danke im voraus!

Deaktivierung Autopmatisches Update hat es bei mir auch behoben.

Hello Zusammen!

Ich habe die Fehlermeldung  0x745f2780 Wochenlang gehabt. Keiner konnte mir helfen bis ich diese im Google eingab.

Ich habe daraufhin Euren Rat befolgt undf den automatischen uüpdate ausgeschaltet und manuell auf der msn Seite heruntergeladen. Nun geht alles wieder.

Super!

Vielen Dank!!!!


« Win XP: DRINGEND Hilfe bei windows-aktivierung!ich brauche die instalations software für lexmarkt x75 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...