Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordnerleiste fehlt

Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem:
Ich weiß nicht was ich genau verändert habe, doch seit dem habe ich in normalen Ordnern keine Ordnerleiste mehr mit Datei|Ansicht|Extras usw...
ich kann auch nciht mehr vor oder zurück gehn.
Von diesem Problem ist der Explorer ausgeschlossen, bei ihm ist diese Leiste noch vorhanden.
Was kann ich machen, damit ich die Leiste wiederbekomme, denn ich kann in den Ordnern ja nichtmehr auf Ansicht usw. um einzustellen, was auf meiner Leiste vorhanden sein soll, weil diese ja gar nicht da ist.
Bitte helft mir, es ist sehr umständlich, den Ordner immer wieder erneut öffnen zu müssen, um in den Vorordner zu gelanden.



Antworten zu Ordnerleiste fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klingt etwas wirr, denn "normale Ordner" sind ja der Explorer. Aber wenn du ihn gesondert aufrufst dann ist es normal ja? Was passiert in so einem Ordner wenn dur Alt+D drückst? (Wäre Datei)

hmm. mach mal rechtsklick neben extras und wähle "Standardschaltflächen" aus.

ich bin nicht sicher ob ich dein problem richtig verstanden habe

übrigens: zurückgehen kannst du indem du die "backspace" taste drückst.

« Letzte Änderung: 14.10.06, 19:32:27 von Peach »

Danke, das mit der "Backspace-Taste" bringt mir fürs erste etwas. :)
Das eigentliche Problem ist damit aber leider noch nicht behoben.
Also wenn ich auf Start>Explorer - alle Benutzer gehe, dann sehe ich diese Ordnerleiste,
aber wenn ich beispielsweise, Eigene Dateien seperat über den Desktop öffne, dann ist diese Ordnerleiste nicht da. Woran kann das liegen?
Mit dem Rechtsklick neben extras ist mir auch nicht geholfen, weil ich doch in dem Ordner überhaupt kein "Extras" habe, dadurch, dass mir die Ordnerleiste fehlt in der es stehen sollte. Es ist also irgentwie ein Teufelskreis. Vielleicht habt ihr jetzt genauer verstanden was ich meine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was passiert in so einem Ordner wenn dur Alt+D drückst? (Wäre Datei)

Wenn Du eine Ordnerseite hast , die noch OK ist , gehe über Extra , Ordneroptionen auf "für alle Seiten" ....

Wenn ich Alt + D drücke passiert nichts, außer halt wie gesagt im Explorer.
Und die einzige Ordnerseite die noch Ok ist, ist ja die Explorerseite, und wenn ich das für alle Seiten übernehme, gilt das nur für Seiten die ich über den Explorer öffne.

Hallo an alle,
das selbe problem habe ich auch, versuche schon seit 2 Wochen das zu beheben...hab schon an eine neuinstallation gedacht...aber das muß doch irgendwie zu rep. gehen...


« Win2000: PC SpinntWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...