Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was bringt der abgesicherte Modus eigentlich?

Hallo!
Ich wollte mal fragen, was der abgesicherte Modus eigentlich bringen soll!
Versteh ich nämlich nicht so ganz!
Wozu is der da?



Antworten zu Was bringt der abgesicherte Modus eigentlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn nichts mehr geht, der geht immer noch. Weil dort keine oder nur ganz wenige Herstellertreiber geladen weden ist dieser fast immer noch zu erreichen. Einge Software lässt sich auch nur dort beseitigen. Besonders Viren / Spyware sucht man am besten so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso.. danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab noch was vergessen!

Sollte man besser im abgesicherten Modus Software deinstallieren?
Sind damit denn dann vielleicht wirklich alle dateien weg?

Und außerdem hab ich unter Software paar Programme gefunden die von Windows sind und die ich deinstallieren möchte..

Was genau darunter sind:
Aktualisierung von Stammzertifikiaten,
indexdienste,
netwerkdienste,
verwaltungs- und überwachungsprogramme,
weiter datei- und druckdienste für das netzwerk,
zubehör und dienstprogramme?

Welche davon kann ich ohne spätere wichtigen Folgen löschen/deinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst alles im normalen Modus erledigen davon.

Von den aufgeführten könntest du höchstens einzelne bei Zubehör entfernen. Das sind Peanuts (Windows-interne Spiel z.B.). An Windows-Komponenten würde ich aus Eigeninteresse nicht dran rumspielen. Mal vom Messenger abgesehen, der kann weg.

Virenscan aber am besten immer im abges. Modus machen , da sind die Daten für den Scanner frei ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja das ist richtig (s. oben), ging ja um Programme zu deinstallieren. Scannen im abges. ist schon das beste stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn.. Sonst hab ich immer normal gescannt!
Vielen dank euch!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst hab ich immer normal gescannt!
Was auch völlig o.K. ist. Nur wenn er dann was finden sollte, den Scan nochmals im abgesicherten Modus zum desifinzieren ausführen

also ich hab da mal ne frage
ich hatte ein problem und laut windows sollte ich im abgesicherten modus meine grafikkarte deinstallieren.
Hab mich an alles gehalten und dann auch beim neustart auf zu letzt funktionirende Konfiguration geklickt
sooo dann ist mit der pc immer abgeschmiert.
Hab den runtergefahren, wieder hochgefahren und zum glück war meine grafikkarte wieder da und alles funzt
aber ich bin verwirrt wieso das so ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann auch beim neustart auf zu letzt funktionirende Konfiguration geklickt
Was der Fehler ist. Warum das denn ausgeführt, anstatt normal neu zu starten  ?

also es kam der bildschirm zur Auswahl und bin auf statt normal straten auf das gekommen. Die frage ist jetzt, hab ich dadurch im grunde meine grafikkarte wieder installiert?


« Vista: 64bit Installation Win XP: Bildschirmschoner immer wieder an??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...