Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet und startet dann wieder neu..

Hi,weiß nicht in welches Thema der Thread kommt?ich schreibs jetzt einfach hier rein...bitte moderator verschieben

Problem:
Mein Freund sein Computer startet,dann kommt in der Mitte Intel... und dann auf der neuen seite kommt links unten _ und danns tartet der pc wieder neu..das geht immer so weiter,weiß einer ne hilfe??ach ja...er kann dann auf F5 oder so drücken da kommt dann ne üersicht aber des hilft auch nicht..bitte um schnelle hile
danke im vorraus
mfg dgler



Antworten zu Pc startet und startet dann wieder neu..:

Hallo.....

ih habe evtl. das gleiche Problem möchte dies aber mal etwas genauer beschreiben... :-)

Seit 2 Tagen folgendes Problem am PC (Windows XP SP2 installiert):

Beim Starten des Rechners fordert er mich zunächst auf, eine Datenträgerüberpfügung (ist das ScanDisk?!?) zu starten.
Egal ob ich diese durchführe oder nicht, nach Beenden der Überpfügung startet er neu!

Wenn ich beim Start F8 drücke, (Abgesicherter Modus mit gleichem Ergebnis), erscheint die Option "Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Diese habe ich gewählt, dann erscheint wieder die Überprüfung, wieder ohne Fehler (wie oben auch) und dann kommmt eine Fehlermeldung, wie ich sie noch nie gesehen habe: (diese Neustartfunktion funktioniert inzw. auch nicht mehr....kanns daher nicht mehr richtig lesen)

 Fehlerseite, auf jeden Fall ein Fehler ...
 und dann hört man, wie die Festplatte "abschaltet"...und es zu einem   
 Neustart kommt.

An was es liegt ? Keine Ahnung, kam von heut auf morgen, Virenscanner und Firewall und AntiSpyWare, eigentlich alles vorhanden.

2 Fragen:
1) Kennt jmd. das Problem und dessen Lösung?
2) Gibt es die Funktion scanreg beim SP2 nicht mehr? Habe schon gesucht, aber die Datei nicht gefunden, bzw. den Ordner wo sie drin ist...

Danke schonmal im Vorraus,
Gruß,
Uwe


« wenn ich mein e-mail seite öffne, kommt ein lauter TonNeuinstallation von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...