Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu einem HDD-Image...

Moin-moin, Frage: wenn ich meinen PC von der Garantie-Reparatur(Hardware) zurückbekomme, dann haben die sogenannten Spezialisten meine HDD platt gemacht,was heißt, alle Programme und Einstellungen futsch! Zu dem Zweck habe ich ein Image(Backup) meiner primären Partition erstellt(externe HDD-FAT32). Wenn ich das Image dann rücklade, habe ich den Rechner dann wieder so vor mir, wie (noch) im Moment,mit allen Einstellungen?
Wollte mich nur vorher vergewissern, ist nämlich das 1. Mal, daß ich sowas gemacht habe......DANKE IM VORAUS... ???



Antworten zu Frage zu einem HDD-Image...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du ein Gesamtimage hast von C und alles Paritionen mit Programmen/ Daten ist alles wieder wie vorher.

Angenommen du hast deine Programme auf D und hast nur die gesichert, dann musst du danach neu installieren. Weil die neue Registrierung auf C von den Programmen nichts weiß.

Habe nur von C ein Image erstellt, da ist alles drauf: Windows-Programme-eigene Dateien u.s.w.-auf Partition D hat nur der PC-Hersteller seine Tools,Bedienungsanleitungen, Programme(die keiner braucht und veraltet sind,z.B.Adobe Reader 6!!!!, ) untergebracht,Treiber und allerhand Schnullifax,was ich damals sowieso gleich gelöscht habe!

DANKE!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja dann ist das genau der Fall den du hast. Das Tool sollte von CD startbar sein um von der externen auf die C schreiben zu können (Z.B. Driveimage oder Trueimage).

Ich wollte das anders(umständlicher) machen. Wenn ich den PC zurück habe, hat der Hersteller(wo ich den PC hinsende) wieder ein Image aufgespielt,d.h. wenn ich den PC starte, werde ich schon von Windows begrüßt,also ist dann alles vorinstalliert. Wenn dann alles läuft, dann installiere ich mein Paragon Drive Backup, schließe die externe HDD (mit dem von mir erstellten Image) an und überspiele mein Image auf C, dann ist  doch alles o.k.-oder? Wie solle ich mein erstelltes Image( fast 10 GB) denn brennen? Auf eine CD passen doch nur 470 MB und auf eine DVD 4 GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Je nach Toll kann man auch mehrere DVDs anlegen, das teilt es dann auf mehrer auf. Mit DVD-RWs ist das dann auch praktisch. Noch besser natürlich mit einer eigenen externen Festplatte. So mache ich es. Wenn dein Tool nur unter Windows läuft dann hoffe ich, dass es abfängt überspielt zu werden, während es denn läuft.

Also wenn es auf C installiert ist und du C zurücksicherst würde es sich ja im laufenden Betrieb selbst überschreiben. Ob das gut geht? Deswegen starten Tools wie Driveimage/Truemiange auch direkt mit einem System von der CD die dann wiederum das C praktisch im Dos wieder herstellt.

@Dr.Nope

Ist doch OK wie er es machen will.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Er hat seinen PC zurück mit vorinstalliertem Windows, jetzt fügt er sein Imageprogramm hinzu, startet nach der Installation sein Imageprogramm  und holt sich von seiner externen HD mittels seines Imageprogramms das Image zurück.

Nix anderes macht Drive Image auch.
Übrigens so habe ich mein Image früher auch zurück geholt.

Mehudine

@Dr.Nope

Ist doch OK wie er es machen will.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

Er hat seinen PC zurück mit vorinstalliertem Windows, jetzt fügt er sein Imageprogramm hinzu, startet nach der Installation sein Imageprogramm  und holt sich von seiner externen HD mittels seines Imageprogramms das Image zurück.

Nix anderes macht Drive Image auch.
Übrigens so habe ich mein Image früher auch zurück geholt.

Mehudine


Ja,genau so wollte ich das eigentlich machen! Wozu gibt es im Programm,womit ich das Image erstellt habe,die Option: Image rückladen?
Also bin ich doch garnicht so doof, wie ich immer dachte!
Erstmal muß der Pc ja booten,ehe ich das Image (mein Image) über das vorinstallierte vom Reparateur drüberbügeln werde!

« Festplatte wird manchmal nicht mehr angezeigtsysdata.xml was is das wie bekomm ich es wieder weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...