Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Probleme mit Systemwiederherstellung und Bildschirmeinstellung

Hallo, nachdem mein PC abgestürzt war, ließ er sich nur im abgesicherten Modus starten. Jetzt läuft er wieder richtig, jedoch ist der Bildschirm immer noch auf der Minimalkonfiguration und läßt sich nicht mehr über die Funktion "Ansicht" in der Systemsteuerung herstellen. Es heißt die Änderungen sind erst nach einem Neustart aktiv, doch trotz wiederholter Neustarts ändert sich nichts. Die Systemwiederherstellung lässt sich ebenfalls nicht mehr ansprechen. Es heißt ebenfalls jedesmal, die Systemwiederherstellung könne erst nach einem Neustart des PC verwendet werden, jedoch kein Erfolg. (Die Systemwiederherstellung ist nicht de-aktiviert).Kann mir jemand helfen ? Alles andere scheint soweit zu funktionieren. Danke im Voraus. Dexi



Antworten zu Win ME: Probleme mit Systemwiederherstellung und Bildschirmeinstellung:

Hallo
Ich würde an deiner Stelle den Grafikkartentreiber deinstallieren und dann denselben oder einen neueren wieder einspielen.
Siehe: http://www.pcwelt.de/know-how/online/15837/index14.html (falls nötig alle Kapitel lesen).
Was die Systemwiederherstellung anbelangt so fehlt dir eventuell dieser Patch: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=6&id=410 (Deutsche Version falls "deutsches" OS)
Wenn du mal Zeit übrig hast,dann installiere Windows Me incl. diesem
Updatepack neu http://download.winboard.org/files.php?cat=62 und sichere das Ganze mit einem Imageprogramm(gibt`s zB auf der aktuellen "Chip"-CD/DVD).
Meines Wissens hat Microsoft den Suppot für Windows Me eingestellt,von daher wird dein System sicherheitstechnisch hinterherhinken.  :-\
                                    Gruß hucky50
Edit:Nach der Installation des Grafikkartentreibers den Eintrag "Monitor"im Gerätemanager auf korrekte Angaben hin überprüfen.Vielleicht mal die Tests im Grafikbereich von "DirectX" durchführen.(start/ausführen/"dxdiag")

Du solltest vor Allem erstmal einen Virentest durchführen.

« Letzte Änderung: 15.11.06, 09:26:40 von hucky50 »

Hallo Hucki, vielen Dank für Deine Antwort. Der Tip mit dem Grafikkartentreiber war richtig, jetzt ist wieder alles wie gewohnt. Das Problem mit der SysWiederherstellung verfolge ich nicht weiter, ich hatte nur gehofft auf diesem Wege den alten Zustand wieder einrichten zu können. Scheinbar löst sich mein 5 1/2 Jahr altes Betriebssystem langsam in wohlgefallen auf, Defragmentierung geht z.B. schon seit etwa einem Jahr nicht mehr und ScanDisk nur wenn PC Laune hat. Aber wie gesagt, diese Probleme verfolge ich nicht weiter, erstens ist die Gefahr sehr hoch, dass ich NOCH MEHR Schaden anrichte und zweitens stimme ich mich hier langsam aber sicher auf neuen PC ein, ich will auf der alten Mühle nur noch ein paar Dinge zu Ende führen und vor allem die Daten, die ich auf neuen PC übernehme, aufbereiten und mit der Bildschirmauflösung 640x480 wird man ja ** Netiquette! **ig. Vielen Dank für Deine Hilfe, Gruß Dirk

Na ja dann viel Spaß mit dem Neuen.
                                                       Gruß hucky50


« Win XP: keine updates v. vierensystem nach firewalldeinstallationWin XP: Treiberprüfer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...