Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Jedesmal beim Hochfahren Abfragen des Datums und Uhrzeit

Guten Tag,


Jedesmal, wenn ich meinen alten Thinkpad 570 hochfahren möchte, verlangt das Notebook seit einigen Wochen von mir (bevor Windows in die Gänge kommt), ich solle das Datum und die Uhrzeit eingeben.


Wer hat ebenfalls mit demselben Problem zu kämpfen und hat eine Lösung gefunden?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas



Antworten zu Win98: Jedesmal beim Hochfahren Abfragen des Datums und Uhrzeit:

Tausch mal die "Bios-Batterie" aus . Typ aufschreiben , kaufen , und schnellsein beim Tausch (dann erfogt evtl. kein Bios-Reset). Das sollte helfen .

Hallo,
Die Batterie kannst du aber auch bedenkenlos rausnehmen und damit zum Fachhändler bzw.Elektrogroßmarkt gehen.Nur wenn du was im BIOS wissentlich geändert hast,wäre es eventuell problematisch...
Dann aber wüßtest du, wo die Batterie ist... ;D
Viele Kisten haben den Platz für die Batterie so bestimmt, das daß gar nicht so ohne weiteres zu sehen ist,der Kundendienst will ja auch leben... ;)
Übrigens....du suchst nach einer Batterie die ein wenig größer ist als die,die in normalen Armbanduhren Verwendung findet.
Es gibt auch nur eine... ;)
Sir Reklov

Hallo Sirs,

das werde ich ausprobieren und hoffen, daß damit das Problem gelöst ist.
Vielen Dank für den Tip.

Schönen Tag noch,
Thomas


« Win XP: Hallo ich kann mein service pack nicht installieren brauch dringend hilfWIN 3.11: betriff Windows 3.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...