Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nachrichtendienst

moin,

folgendes: wenn ich per "net send <ip-adresse> <Nachricht>" eine nachricht an rechner im netzwerk hier bei uns verschicken möchte, kommt diese meldung: "Allgemeiner Netzwerkfehler aufgetreten". ips stimmen, betroffene rechner sind auch im netzwerk und überall ist der nachrichtendienst automatisch gestartet. das einzige, was funktioniert, ist "net send * <Nachricht>". dann wird die nachricht allerdings an alle PCs im netzwerk gesendet.
den computernamen statt der IP habe ich auch schon verwendet, funktioniert ebenso nicht. auch mit "msg" statt "net send" klappts ned. vermute, dass mir da ein paar hotfixes von microdoof dazwischenfunken ?!? habe überall einen ziemlich aktuellen update pack von winfuture installiert.
weiß wer rat?!

mfg



Antworten zu Win XP: Nachrichtendienst:

*schieb

Hallo,

 

Zitat
überall ist der nachrichtendienst automatisch gestartet

Großes Kino... ;D;D;D
Da wirst du noch sehr viel Freude dran haben und ungemein wichtige Informationen zur Kaufberatung erhalten... ;D;D
Der "Nachrichtendienst" wird nicht umsonst im SP2 standardmäßig deaktiviert.... >:(
Regel das über ein EMail,-oder Messengerprogramm deiner Wahl.
Sir Reklov

Naja ganz einfacher Trick.
MMC ausführen die Computerverwaltung des anderen PCs einbinden(dazu brauchst rechte auf dem anderen PC) und Nachrichtendienst auf Automatisch setzen und starten.
"Net send"-Nachricht schicken und gut ist.
Bin aber net ganz sicher kann auch sein das bei dir selbst auch den Nachrichtendienst laufen muss.
greetz captain oats


« pc kann man nicht formatierenWin XP: PC meldet sich von alleine ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...