Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemstart lahm nach Windows Update

Seid ich das neue Windows Update mir über das Windows Update installiert habe, lahmt mein Rechner an mehreren stellen. Besonders der Systemstart ist auffällig verlangsamt und erstaunlicherweisse immer wenn ich wie gewohnt eine WLAN Verbindung aufbauen möchte... rattert meine Festplatte was das Zeug kann und lässt sicher eine Minute lang keine andere Anwendungen starten... erst wenn die Festplatte ausgerattert hat... gehts wieder normal... sobald ich die WLAN Verbinsung wieder schliessen möchte fängt das ganze wieder an!

Wenn ich überlege was in dem Update enthalten war, kann ich mich nur noch an das Update vom IE6 auf den IE7 erinnern und einer MS NET-Frameworks1.1 Installation... beides habe ich wieder Deinstalliert, doch ohne erfolg!

Wenn ich noch weiter überlege habe ich im ähnlichen Zeitraum eine Installation von Maxdome als ActivX Steuerelement zugelassen... welches sich HWTest.HWTEST.Control nennt und von Herausgeber (1und1 Internet AG) sein soll! Dieses Addon lässt sich nur über den IE6 deaktivieren (natürlich ohne Lösung meines Problem) aber leider nicht deinstallieren! Wie kann ich evtl. dieses ActivX Steuerelement von 1und1 wieder herunterlöschen???



Antworten zu Win XP: Systemstart lahm nach Windows Update:

Ich hab das Problem beheben können... anscheinend hat sich beim einspielen der Updates eine Treiber-Datei abgeschossen und mit dem WindowsXP internen Scandisk habe ich mit der Option "Nach fehlerhaften Sektoren suchen" den Treiber ersetzen können!

Problem gelösst!

CYA


« Generic Host Process For Win32 Services - FehlermeldungWie deinstaliere ich Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...