Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gar nichts will mehr nach neuinstallation

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Hab gestern meinen PC mal komplett aufgeräumt. D.h. also alles einmal komplett runter. Dann hab ich meine XP home version neu aufgespielt und wichtige Daten (die ich vorher gespeichert habe) wieder auf den PC gezogen. Jedoch murrt der PC jetzt nur noch rum. Andauert bleibt der PC hängen oder es Tauchen Fehlermeldungen auf wie "Windows hat ein schwerwiegendes Problem festgestellt und muss beendet werden" und das schlimmste sind die Bluescreens. Kaum eine Programm ausgeführt schon taucht dieser blaue Bildschirm mit unterschiedlichen Fehlermeldungen auf "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder auch "BUG_CODE_USB_DRIVER" und andere. Falls einer ahnung hat, wie ich meinen PC vor einem sturz aus dem Fenster bewahren kann möge er mir bitte helfen *** S :oS ***

Liebste Grüße maikaefer im Dezember



Antworten zu Win XP: gar nichts will mehr nach neuinstallation:

Die Fehlermeldung 1 bedeutet, das die Treiberüberprüfung aktiviert ist und ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet hat.
Im Zusammenhang mit Meldung 2 "BUG_CODE_USB_DRIVER" wird dargelegt, das dies die USB- Treiber betrifft.
Da Deiner Aussage auch noch weitere Meldungen kommen, bleibt nur die Konsequenz, (wenn ich mal von einem unwahrscheinlichen Sterbefall auf Deinen RAM- Bord absehe) Du hast einen Installationsfehler begangen.
Nicht vor der Installation auf First Boot Device = CDROM gestellt? Nicht sauber formatiert? Installation mal unterbrochen und weitergeführt? Lesefehler beim Daten kopieren?
Meine Empfehlung ist da immer - neu und sauber installieren.
Die ersten beiden Links in dem kleinen Aufsatz sind Installationsanleitungen. Die anderen sind nützlich zur Einrichtung.
Intelligente Neuinstallation
Bastelei zur Reparatur einer solchen Diskrepanz zieht eine lebenslange Bastelei hinter sich her. Sozusagen eine Vollzeitbeschäftigung.
Jürgen


« Win XP: Schlüssel findenWin XP: problem mit media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...