Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein WinXP bootet zeitweise nicht mehr. Er fragt dann nach der Boot CD.

Hallo,

Mein Rechner (WinXP) bootet zeitweise nicht mehr. Er fragt dann nach der Boot CD. Nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann aber meistens wieder.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Wegen des gleichen Problems (Totalaudfall) war der Rechner auch schon mal in Reparatur. Den Grund dafür wollte man mir da aber nicht verraten.

Karin



Antworten zu Mein WinXP bootet zeitweise nicht mehr. Er fragt dann nach der Boot CD.:

Sichere sofort deine Daten und Datenbänke .....
Evtl ist der Bootsektor oder MBR (Motherboardrecord) defekt .
Kannst evtl mal auf Platte Prüfen gehen (rechtsklick auf Platte , Eigenschaften usw) dann wird die Platte beim Neustart gecheckt.....
und kopier mal die    boot.ini (steht unter C ) hier rein.

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild


« Win XP: ich will keine anmeldung!!!Win XP: Benutzerkonto verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...