Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: wie kann ich einträge aus der windows-verlaufsliste löschen?

Hallo zusammen,

TuneUp Utilities listet immer wieder dieselben einträge in der windows-verlaufsliste auf, die gar nicht mehr existieren. wie kann ich diese einträge manuell löschen, damit sie nicht mehr aufgeführt werden? ich hab TuneUp schon deinstalliert und neu installiert, trotzdem werden diese einträge immer wieder aufgelistet.
für eine antwort wäre ich sehr dankbar !!!
liebe grüße Mell



Antworten zu Win XP: Win XP: wie kann ich einträge aus der windows-verlaufsliste löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meinst du evtl. den Verlauf vom Internet-Explorer ?

Extras/Internetoptionen

Daten löschen
Verlauf leeren

nein ich meine die windows-verlaufsliste!

nicht die internetbrowserverlaufsliste - da ist es mir schon klar!
ist wohl doch nicht so einfach !? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist eine Windows-Verlaufsliste ???

Was steht da z.B. drin ?

da stehen z.b. (ungültige einträge und verweise) drin, die zu dateien führen, die nicht mehr existieren oder verschoben wurden, also ungültig geworden sind, die löscht TuneUp normalerweise - doch es gibt bei mir immer noch 3 verweise, die TuneUp immer wieder löschen will - doch nach der wartung sind sie immer noch aufgelistet! das stört mich einfach!
weiß denn niemand, wie diese verweise und ungültigen einträge manuell löschen kann?
liebe grüße Mell

 ;D Jaja. Mach es wie ich.
1. ALLE Progs stoppen (auch vir/Firewall usw.) Es soll nur noch Win laufen.
2. Deinstzall TuneUp und säubere die Registry (Suche: TuneUp)
3. Neustart
4. Wiederhole Schritt 1 (alles auf Null!)
5. Install TuneUp
6.Neustart

Wenn dann mal noch etwas hängen bleibt, sollte sich das mit dem nächsten booten erledigen.

Ich habe damit derzeit Ruhe im Schiff.
Wenn wieder ein bug von der sturen sorte kommt:
Registry - suchen - UserAssist/Count
Dort stehen nur binäre Einträge drin. Pfiffige können das Zeug entschlüsseln und den Schrott finden.

Gruss
RRisch

Hi,
ja diese Einträge aus der Verlaufsliste haben mich auch gestört.
Din wahrscheinlich uncharmante Art und Weise habe ich gewählt diese doofen Einträge loszuwerden:

gehe auf Details und rechtsclick auf das Problem -
wähle ignorieren  -

und es verschwindet... :)

Nachteil - es wird deine registry aufblähen, ist aber was für faule :)

frohes Neues Jahr :)


« Win XP: alle 3 hdd not found Win95: kein bild während des bootvorgangs... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...