Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: JPGs aus verschlüsseltem Ordner nicht mehr lesbar

Hallo!

Wie die Überschrift bereits sagt: Wenn ich JPG-Bilder in einen verschlüsselten Ordner ablege (Programm "Microsoft Private Folder"), können sie nicht mehr geöffnet werden (Fehlermeldung: "Can't read file header"/"Unknown file format" - die Meldung kann abhängig vom Bildbetrachter variieren). Dies ist jedoch nicht immer der Fall, manchmal funktioniert auch alles ganz normal oder wenn ich die Datei wieder aus diesem Ordner verschiebe! Leider bleiben einige Bilder defekt und sind nicht mehr lesbar, nachdem sie zuvor mindestens einmal in diesem Ordner abgelegt wurden!

Kann es sein dass durch die Verschlüsselung bei manchen Bildern der Header zerstört wird? Kann man den wieder herstellen? Es handelt sich dabei sowohl um Bilder aus dem Internet als auch um eigene Digicam-Fotos. Auch eine Vorschau ist manchmal zu sehen, manchmal nicht!

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt!

Vielen Dank!
chris



Antworten zu Win XP: JPGs aus verschlüsseltem Ordner nicht mehr lesbar:

hallo chris,

ich habe genau das gleiche problem. ich habe den eigene bilder ordner verschlüsselt, danach habe ich diesen ordner gesichert; windows xp musste ich neu aufziehen und jetzt bekomme ich diese fehlermeldung bei jedem bild. hast du zwischenzeitlich eine lösung gefunden? das wäre echt fatal wenn ich sämtliche fotos nicht mehr öffnen kann !!!
grüße dan

Habe das Problem seit heute auch, gibt es eine Lösung?


« Win XP: Mozilla zeigt Screenshots des Bookmarksystems für Firefox 3Win XP Problemsignatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...