Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Erkennung kaputt?

Hallo,

seit neuestem habe ich das Problem, dass mein Computer nach nach einer etwas längeren Auszeit (ca ab 6 Stunden) beim Hochfahren meine USB-Geräte (Maus und Soundkarte) nicht mehr erkennt. Ich muss erst vor nem Neustart die beiden USB-Stecker umstecken, dann werden die Geräte zwar wieder erkannt, aber wenn ich den Comüputer dann runterfahre und wieder n paar Stunden warte, passiert dasselbe.
Ich hab mir schon aktuelle Treiber fürs Mainboard und die Soundkarte geholt - bringt aber nichts. Weiß jemand, ob das ein Fehler in Windows ist und wie man das eventuell beheben kann?

Grüße,
Johannes



Antworten zu Win XP: USB Erkennung kaputt?:

Ist eventuell dann auch die Zeit verstellt?
Wenn die Mainboard- Batterie erschöpft ist, kann durchaus bei manchen Mainboards die USB- Erkennung (USB Support) deaktiviert werden.
Diese 3V- Lithiumzellen sind billig. (Reichelt: 45 Cent) Hole Dir eine, wechsle die aus und stelle das BIOS neu ein.
Jürgen

Hallo Johannes

Falls der Tipp von Jüki nicht funzt, versuchs mal mit dem Tool "USB-Fehlerbehebung" von Bomania.

Zu finden hier:
Dragon-Support-Download: USB-Fehlerbehebung


LG
Robert

Ich wollte mich an der Stelle hier nochmal bedanken. Mit der USB-Fehlerbehebung hats dann super funktioniert. Hätte gar nicht gedacht, dass die USB-Stecker so empfindlich sind und war schon in Sorge, das irgendwas kaputt ist.

Grüße,
Johannes

Kompliment, @dragon-support! "USB Fehlerbehebung" - das kannte ich so komplex nicht. Hab ich mir sogleich gebookmarkt. (bzw. abgespeichert)
Jürgen

:-)

Danke

Man tut was man kann.
Kannst ja nen Kundenlogin bei uns beantragen. Vielleicht siehste dann noch manches, was Du nicht gekannt hast. GRINS


GLG
RW

Werde ich mal schauen...
Ich will auch sagen, warum mir dieses kleine Tool gefällt:
Dieses Tool ist keiners von den
"1-klick-automatisch-im-hintergrund-alles mögliche-anstell-Tools"
Es erfordert ein Mindestmaß an Mitdenken und liefert weiterhin ein Mindestmaß an Erklärungen und Erläuterungen.
Deswegen gefällt mir so etwas erheblich besser als alle hochgelobten "Super- Automatismen".
Jürgen

Wie war...

Bis bald.


LG
RW


« Win XP: Protokolldatei MSN hotmailWin XP: Ihre Frage: Netzwerkangriff!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...