Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe svchost.exe 5X im tasgmg brauche ich alle oder kann ich welche absc

Hat jemand gute Tipps um unnötige prozesse zu finden und zu beseitigen.ich habe von 1GB Speicher weniger als 400 MB noch übrig nach dem Neustart. ???
ich habe G-Data internet-security 2007 drauf.

vielen Dank schon mal.

Marco



Antworten zu Win XP: habe svchost.exe 5X im tasgmg brauche ich alle oder kann ich welche absc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geklaut auf anderer Webseite  8)

Zitat
Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.
Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
START--->AUSFÜHREN geben Sie cmd ein und drücken RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster geben Sie Tasklist/svc | more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Hinweis: Die svchost.exe ist nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Dieses sind Viren. Weitere Dateien mit ähnlichen Namen existieren. Deshalb genau lesen was im Task Manager steht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tremor...

die Texteingabe kann so nicht stimmen, jedenfalls bei mir und W2K wird nichts aufgelistet. Hier ist immer ein direkter Link angebracht. Dazu haben die Jungs hier oben rechts, dieses Klammersymbol (? denke, dass man es so nennen kann) installiert  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@webse
hey cooler button, ist mir noch gar nicht aufgefallen (vll. weil java-script deaktiviert ?  :P )

Nee aber das mit der eingabe funzt bei mir:

tasklist/svc|more
(Kopieren und rechtsklick in der command zum einfügen!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aaaaaaaaa, hatte das hintere nicht wahrgenommen  8) und nun krieg ich den Längsstrich nich gebacken. Habe Alt, altGr. Strg. probiert.. :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AltGr + Pfeiltaste(links neben y) aber kopieren und rechtsklick zum einfügen machts auch!

@edit
wobei, soweit ich bis jetzt gelesen habe gibts die tasklist.exe nicht bei W2K, bei XP liegt sie in \System32

« Letzte Änderung: 12.01.07, 14:06:23 von tremor4fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
AltGr + Pfeiltaste(links neben y) aber kopieren und rechtsklick zum einfügen machts auch!

@edit
wobei, soweit ich bis jetzt gelesen habe gibts die tasklist.exe nicht bei W2K, bei XP liegt sie in \System32


 ;D;D;D
Zitat
jedenfalls bei mir und W2K wird nichts aufgelistet

AltGr und Pfeil habe ich ja gedrück, kommt sowas wie ein grosser doppeltstrich - egal - wollts nur mal austesten, sonst lern ich ja nix hier  ;D;D;D
« Letzte Änderung: 12.01.07, 14:15:34 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... kommt sowas wie ein grosser doppeltstrich...

HAHA
 ;D  ;D  ;D
*rofl, you made my day!!!!

Jetzt benutz die selbe Tastenkombination nochmal in Word, oder WOrpad, oder einem anderen Editor, nur halt nicht in der Command!
Merkst was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mache ja fast alles hier.... ;D;D

schön, dass ich Dir einen häppy Tag bereit  ;D;D

also, wenn ich diesen doofen Strich in Word (hat geklappt) mache und dann im DOS-Fenster per copy einfüge, kommt ein Dach und ein U, jetzt bin ich am lachen, hab ev. ne verrückte Tastatur  ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, eigentlich kommt da aber eher "^V" - steht wohl für Strg + V = einfügen  ;D

Verrückte Tastatur!
Das wars, ich mach Wochenende.


« Win XP: prof: problem mit "oeffnen mit" funktionWin XP: Protokolldatei MSN hotmail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...