Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten formatieren ohne CD-Unterstützung????

Hallo, Ihr Weisen,
habe mir Trojaner eingefangen (TR/PSW.PdPi.CT.1.D) - und wer weiß, was sonst noch - ANTIVIR.
Möchte Festplatte unter XP (NTFS) formatieren. Habe auch die Recover, leider funktioniert CD-Rom-Unterstützung aber nicht mehr.
Laufwerk liest zwar die CD, beim Booten erkennt es die CD aber nicht als bootable.
Geht das nicht auch mit 'ner XP-MSDOS-Stardiskette?
Oder muss ich die Festplatte erst als Slave in einen funktionierenden Rechner zum Formatieren einbauen?
Wäre für 'n Tipp recht dankbar!!!!!!!!!!!11
Gruß
Carla



Antworten zu Win XP: Festplatten formatieren ohne CD-Unterstützung????:

Leih dir eine entsprechende Win-CD , bei Abfrage gib dann DEINEN KEY an .

 :-[
Wozu Win-CD besorgen, habe doch die originale Recover, die nicht als bootable erkannt wird.
Hilfe, Hilfe!
Gruß
Carla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wozu Win-CD besorgen, habe doch die originale Recover, die nicht als bootable erkannt wird.

Deswegen musst du eine andere WIN_XP CD benutzen. Es ist egal, mit welcher CD du installierst, du kannst dabei deinen Key benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Vorsicht - mache dir zuerst aus Deiner Cd eine Bootfähige, sonst kannst Du ja Dein XP nicht mehr installieren.

Ich glaube mit der solltest Du dann auch formatieren können.

Gruß
raipa

Danke Raipa,

war aber schon ungeduldig geworden und habe Festplatte bei einem anderen PC als Slave eingebaut und dort formatiert.
Nach Rückbau bekomme ich nun, auch mit eingelegter bootfähiger XP-CD, die Meldung: NTLDR fehlt.
Komme ich da irgendwie mit einer XP-Stardiskette weiter?

Die verzweifelte Carla

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hoppla,

jetzt verstehe ich aber etwass nicht ganz ???

Du hast fomatiert ? ...und dann ? doch wohl neu installiert - oder ?

Beim installieren ist doch wohl kein Fehler aufgetreten - oder doch.

Ansosten halt reparieren. Aber wenn Du erst neu installiert hast ???
Erkläre Dich mal :-)

Gruß
raipa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man macht nicht den zweiten Schritt vor dem Ersten  ???

Jetzt hast du formatiert und kannst nicht mehr booten.

Bei Recovery-CD's ist das immer so eine Sache, weil man nie genau weiß, wie die aufgebaut sind.

Wie ist die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?
Mehrere CD-Laufwerke vorhanden, dann mal mit dem anderen versuchen.


« WinXP: schwerer Ausnahmefehler verursachtWin XP: wie oft ein Image erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...