Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows 98 erkennt modem nicht

Hallöchen,
also ich - absolut null Ahnung von Computer  ??? - habe ein Problem.
Habe Windows 98 und ein Modem. War bisher bei AOL und kam ohne Probleme ins Internet. Aber nu' will ich über einen anderen Anbieter rein, z.B. Teltarif, Dicountsurfer. Hab ich mir runtergeladen, klappte auch prima - aber beim anwählen sagt er mir, daß das Modem nicht installiert ist. Woran liegt's und was kann ich tun? Wär nett, wenn mir jemand da helfen könnte.

Lieben Gruß
Petra



Antworten zu Win98: Windows 98 erkennt modem nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen Treiber für dein modem installiert??  ;D

Hey Du, ich bin stolz auf mich, daß ich das Wort Treiber wenigstens schon mal gehört hab... ():-) Aber installiert...ich?? Nö!
Problem ist, daß mir halt jemand den PC hingestellt hat, und das einzige was ich gemacht hab war halt die ganzen Verkabelungen anzuschließen.
Ich weiß es ist peinlich, sorry!, aber ich hab da echt keine Ahnung von.

Danke aber für Deine Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann tue den mal installieren über Hardware, da müsste dein modem angezeigt werden  ;)


« Win XP: kein loginich brauche eine software um dvds zu schauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...