Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetsymbol ist weg

Hallo Leutz,

habe eine wichtige Frage an euch. Und zwar habe ich gestern ausversehen mein "InternetSymbol" vom Desktop gelöscht.  :( Eigentlich hab ichs nicht bewusst gelöscht aber irgendwie ist es einfach nicht mehr am Desktop zu sehen. Eine Internetverbindung habe ich aber noch nur ich kann darauf nicht zugreifen.  ???

Hat jemand eine Idee wie ich deises Symbol wiederherstellen kann bzw. wo ich es wieder her bekomme?

Vielen Dank schon mal an euch :)  :P



Antworten zu Internetsymbol ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Symbol war das denn, welches Programm ist damit gestartet worden?

Öhm, der "Internet Explorer" war das also wenn ich darauf geklickt habe dann hat sich eben das Internet aufgemacht. So ein großes blaues "e" als Symbol und darunter stand "Internet Explorer"

Hilft das weiter?  ??? ::)

Schonmal im Papierkorb geschaut? ;)

Ja hab ich - da ist es nicht drin und ich weiß auch 100% das es da mal drin war und ich es aus dem Papierkorb rausgelöscht habe oder so.  ():-)

nach dem 100% kommt natürlich ein "NICHT" hab ich blos verschrieben -Sry-  8)

Klick mal auf Start -> Programme und schau nach, ob du dort den Internet Explorer findest. Wenn ja, mach dort rechtsklick und klicke auf "verknüpfung erstellen", dann wird auf dem Desktop eine neue Verknüpfung angelegt.

iexplore.exe  heisst er ... 

ne unter Programme ist er auch nichtmehr, ich glaub ich kann mich mal erinnern das ich ihn da schonmal rausgezogen habe deswegen ist er dort nichtmehr :( Hab damals aber ohne Verknüpfung gemacht  :'(

suche nach *iexplore.exe" und kopiere ihn wieder ins richtige Verzeicknis.
Dann davon eine Verknüpfung auf dem Desktop ablegen ...

Wo soll ich suchen? Unter "START" und Suchen? Sry bin blöd ich weis  ;D

Genau dort  ... suchen nach Datei ....

Danke hat funktioniert - seit spitze!  ():-)[love];D


« Win XP: Pc schmiert dauernd ab. HilfeWin XP: WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...