Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN

Hallo,
habe mir vor kurzem ein neues Notebook zugelegt (HP Compaq nx6310 mit Celeron M-Prozessor). Jedoch möchte ich nun über WLAN ins Internet. Bekomme aber kein WLAN-Treiber installiert. Habe schon meherere Treiber auch aus der HP-Webseite insatlliert. Komme aber nicht voran.
Kann es sein, dass dieser kein WLAN-Modul hat? Wie kan ich dies feststellen?

Vielen Dank im voraus...



Antworten zu Win XP: WLAN:

also wlan sollte er eigentlich haben.
steht zumindest hier:
http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-9132EEE.pdf

Ja, aber ich komme irgendwie nicht weiter.Unter Gerätemanager wird unter Netzwerkadapter nichts über WLAN angezeigt.
Es wird aber angezeigt mit einem Fragezeichen, dass die Treiber für Ethernet-Kontroller und ein Unbekanntes Gerät fehlen. Obwohl ich über die HP-Seite mehrere Treiber bzgl. WLAN runtergeladen habe, hat es mich nicht weitergebracht...
Was sollte ich tun?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der Kontroller nicht installiert. War keine CD bei dem Notebook dabei ???

Das sollten deine Treiber sein: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=1839164&prodTypeId=321957&prodSeriesId=1839143&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093#11395

Sonst Händler fragen.

opelmeister 

« Letzte Änderung: 03.02.07, 15:29:34 von opelmeister »

« Internetsymbol ist wegWin XP: systemwiederherstellung! wieso erst am laufen dann wieder net? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...