Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: jusched.exe

hallo.
kann mir jemand weiterhelfen?
bei mir kommt immer nach dem hochfahren ein fenster darin steht,dass es ein problem mit jusched.exe gibt und es deshalb geschlossen werden muss.was ist jusched.exe und wie bekomme ich es weg?
und seitdem dieses fenster erscheint,kann ich auch mein AntiVir-Programm nicht mehr öffnen.Dann erscheint das gleiche Fenster nur,dass es diesmal ein Problem mit einer anderen Datei gab.Diese Datei heißt avwim.exe,ach ja und dann werde ich auch immer noch gefragt ob ich dieses Problem an Windows senden möchte.
Danke im vorraus!
Andy!



Antworten zu Win XP: jusched.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal HIER

Würde ich aus den Startoptionen löschen.

sorry,aber ich habs nicht so mit computern.
wie lösche ich das denn?
und geht dann auch wieder mein AntiVir Programm?
Andy!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob den Virenprogramm dann wieder geht weiß ich nicht.

Mach mal Start/Ausführen und msconfig eingeben.
Reiter: Systemstart
Dort machst du den Hacken bei jusched.exe weg und
startest neu.

Hi!
Also das funktioniert schon mal wieder.Danke dafür!
Aber mein AntiVir-Programm geht immer noch nicht.Da kommt dann wieder dieses Fenster und drüber steht,dass es ein Problem mit avwin.exe gibt und es geschlossen werden muss.
Und wenn ich meinen Browser schließe kommt manchmal das gleiche Fenster,nur,dass es diesmal ein Problem bei einem T-Online Alive Checker oder so ähnlich gibt.
Was kann man dagegen machen?Weiß jemand etwas?
Man,man,man!Man hat doch nur Probleme mit seinem Computer!
Tschüs!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde das Antivirenprogramm mal deinstallieren und
nochmal neu installieren.

Genauso würde ich mit dem Alive Checker verfahren.
Außer du willst den Checker nicht mehr haben, dann
natürlich nur deinstallieren.

Besorg dir mal sysclean von Trendmicro und die dazugehörigen virendefinitionen beides in ein Ordner kopieren dort die Virendefs entpacken und sysclean.com starten..

Hast dir wahrscheinlich nen EXE-virus eingefangen, der dann natürlich auch antivir befallen hat..

Gruß

Danke!
sysclean hab ich jetzt durchgeführt.Er hat kein Virus gefunden.Und wenn ich die Verbindung vom Internet trenne kommt dieses Fenster immer noch.
Der ganze Ausdruck ist T-Online DUN Communication Alive Checker
Wie kann man den denn deinstallieren?
Ich finde nirgendwo dieses Programm.
Andy!

"jusched.exe" gehört Java - eine OS unabhängigen Programmumgebung.
Java ist eine plattformunabhängige Programmiersprache, die ursprünglich von der Firma Sun Microsystems, entwickelt wurde. Java wird in allen IT-Bereichen von Handel, Industrie und Verwaltung eingesetzt und ist für unzählige Betriebssysteme und Plattformen, vom mobilen Telefon bis hin zur Echtzeit-Großrechneranlage kostenlos verfügbar.

Also es ist kein gefährliches programm ... Ich habe es (und 5 andere kollegen von mir auch ) aufm rechner und keines meiner virenprogramme oder spyware progs reagiert dort drauf oder schätzt es als bedrohlich ein ! Ihr müsst euch keine sorgen machen!!!!  ;D::):)

Hallo.. leider ist dieses Thema schon sehr alt, aber vielleicht reagiert ja noch jemand darauf. Ich habe ein Problem, und zwar:
wegen der jusched.exe-Datei ist die Auslastung meines CPU immer auf 100% und ich kann dadurch sogut wie nichs mehr machen. Kann ich die Datei ohne Bedenken löschen oder funktioniert mein Java dann nicht mehr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein Java funktioniert deshalb schon noch, nur es wird dann nicht mehr nach Updates gesucht.

Aber 100% CPU Auslastung kann doch nur für einen kurzen moment sein.

Kontrolliere bitte pedantisch die Schreibweise der gestarteten jusched.exe. Auch <Groß- und Kleinschreibung beachten. Verschiedene Trojaner benutzen  eine fast ähnliche Zeichenkombination, um ihr unheilvolles Werk zu tun.
Dazu gehört auch, einmal hijackthis auszuführen - hier mein Textbaustein dazu:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Weiterhin - Java 6 enthielt einen nicht gerade milden Bug. Update auf jeden Fall auf "Java 6 Update 2"!
Ich schalte außerdem die automatischen Updates grundsätzlich bei allen Programmen aus. Ich mag es einfach nicht, wenn tools nach Belieben hinter meinem Rücken mit Papi telefonieren.
Ich schaue und suche manuell - und das regelmäßig.
Ja, das noch: "jusched.exe" hat bei einem Normal- User nichts im Autostart verloren - dahinein gehören nur Programme, die zum Betrieb des PCs unbedingt benötigt werden. Zum Beispiel AntiVir oder eine Desktopfirewall.

Jürgen


« hello ich brauche hilffe Vista: Endung 3gp bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...