Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ftp server errichten aber wie?

Hallo...
ich möchte einen eigenen provaten ftp server erstellen weiß aber gar nicht wie! er sollte so ausshen das ich leuten einen account mache und die sich dann was laden können und ich einen anderen account machen kann zum hochladen also das die mir was hoch laden können also mit file zilla sollte aber auch über den internet explorer gehen zumindest das herunter laden! habe windows xp und einen router wo ich alles auf dem originalstand habe alsokeine ports freigegeben habe geht es auch wenn ich keine ports frei gebe? das nur so neben bei.


Also schon mal einen sehr großen Dank im Vorraus.


Mit freundlichen Grüßen: M.K.



Antworten zu ftp server errichten aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dir schon einen FTP-Server ausgesucht?

Hast du eine extra Partition für deinen FTP-Server?

Was hast du für I-Net-Anbindung?

Wie viel Daten sollen da ausgetauscht werden?

Das Wort Sicherheit ist dir nicht fremd?

Was weißt du über das FTP-Protokoll?



 

Zitat
geht es auch wenn ich keine ports frei gebe?

NEIN
 

nein ich habe kiene partition aber ich will auch nur meine musi freigeben! also einen ordne mit unterordnern! sind an die 2000 lieder (mp3). welhe ports muss ich denn frei schalten?
habe mir schon file zilla herunter geladen der verbindet sich auch und ich kan da freigben und so weiter aber ich kann aus dem internet explorer oda auch it file zilla client nicht auf den srver zu greifen! wenn ich iene ip adresse in den internet xplorer eingebe kommt das anmeldefenster:    aber ich kann mich mit den anmeldedaten die ich in filezilla gemacht habe nicht anmelden!

Hallo,

Hast du dir den FileZilla-Server runtergeladen?
 

ja habe ich

Hallo,

hast du den FileZilla-Server gestartet?

Welche Version hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was du tun möchtest ist sowieso verboten. Du darfst nicht einfach Musik hochladen und sie an andere weiter verbreiten.
Wenn das deine eigene ist, die du gemacht hast, also irgendwas aufgenommenes von Dir, darfst du das machen. Aber Musik von anderen Urhebern zu verbreiten ist illegal und damit verboten.
Also lass es lieber. 

War auch nur ein beispielmit der musi.. ist ja für alles mögliche!bilder programme kein kostenpflichtigen... so feeware für kompeös die es nicht ´´geschissen´´ kriegen sich das zu laden. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
nein ich habe kiene partition aber ich will auch nur meine musi freigeben! also einen ordne mit unterordnern! sind an die 2000 lieder (mp3).

Hört sich aber nicht an wie ein Beispiel.. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ganz ernsthaft (ohne die Frage zu stellen, was für Dateien da hoch/runtergeladen werden sollen)...

Wer bitte kommt den auf die ('schuldigung) dumme Idee, sich zu hause seinen eigenen privaten FTP-Server hinzustellen...

Gibts dazu nicht genug freie Filehoster?
Und wie willst du das Problem der Erreichbarkeit lösen, jeden Tag ne neue Adresse, weil einmal den Rechner runtergefahren?
*lol

Naja, Leute gibts...

viel Spass noch
tremor4fun

ach ja leute gibts die nichts anderes zu tun haben so etwas sinnloses und überhaupt nicht hilfreiches in foren zu schreiben...
achso und das ist ein server rechner der nicht aus geacht wird!also kannst dir auch deine sinnlosen kommentare sparen tremor4fun...DANKE...


bitte um weitere hilfen..


 

Hallo,

Der Junge will einen FTP-Server, also soll er ihn bekommen welche Vorteile/Nachteile sich daraus ergeben wird er merken!

Was Recht/Unrecht ist wird er auch merken!

Die Frage der Erreichbarkeit nun vllt. will ergarnicht immer erreichbar sein!
wenn doch gibt es genug Möglichkeiten das zurealisieren!


Nun zurück zum Thema

Welche Version von FileZilla-Server hast du installiert?

oder ist es dir jetzt vergangen eien eigenen FTP zubauen?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawohl, FTP-Server!
Na dann los  ;D

@Marcel
Zusätzlich brauchen wir die Info, was für einen Router du hast (Marke/Modell) um da Port 21 freizugeben!

Ja ich will noch einen ftp-server bauen.
habe FileZilla Server version 0.9.22 beta.


« Win98: PC im Internet lahmWin XP: fehler meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...