Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberinstallation ohne Maus und Tastatur

Folgendes Problem: Habe meinen Computer abgebaut bin umgezogen und habe ihn wieder aufgestellt. Bezsitze eine Logitech USB Wireless Mouse und eine USB Tastatur, Windows XP SP2. Im neuen  zuhause fahre ich nun das erste mal hoch, und weder Maus noch Tastatur werden unter Windows erkannt. Stattdessen möchte Windows nun den HID-Treiber neu installieren. Ohne Maus und Tastatur ist das aber nicht möglich (einfach null Interaktion mit dem Rechner). Unter DOS funktioniert die Tastatur einwandfrei (das heisst ich komme ins Bios, kann auch im abgesicherten Modus starten (was allerdings nichts bringt, da das gleiche Problem auftaucht. Gibt es hier eine andere Lösung als Neuinstallation von Windows??? Hab schon hin und her überlegt, aber scheint nicht so einfach  zu sein. (Hab hier nämlich auch keine serielle oder ps2 Maus oder Keyboard zur verfügung)

Matze



Antworten zu Win XP: Treiberinstallation ohne Maus und Tastatur:

Hi,
per Adapter? USB>>PS2 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
(Hab hier nämlich auch keine serielle oder ps2 Maus oder Keyboard zur verfügung)

Die brauchst du aber, um die USB Geräte im laufenden Betrieb installieren zu können. Also PS2 Tastatur und Maus (irgendein Bekannter hat so was bestimmt noch) anschließen und Windows starten, dann die USB Geräte anschließen und installieren.

Du hast die Maus und Tastatur in andere -USB-Buchsen gesteckt, steck um und an irgendeiner funktionierts dann wieder ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sollte sich Windows dann aber "eigentlich" von alleine aus seinen gespeicherten Treibern hervorholen

Vielen Dank für eure antworten, hab mir aber die nacht um die ohren geschlagen und das system neu aufgesetzt. SChade, hätte ich gerne probiert ob es an den anderen Ports funktioniert hätte -  ist gut möglich. Hab zwar alle ports ausprobiert, aber dadurch das es maus und tastatur waren, habe ich natürlich nicht alle möglichen Kombos durchprobiert. Auf die PS2 Maus konnte ich leider nicht warten. Danke für eure tips

Matze

Du hast die Maus und Tastatur in andere -USB-Buchsen gesteckt, steck um und an irgendeiner funktionierts dann wieder ;)


Das hier ist der wahre Grund.

Also immer merken wo die Teile gesteckt waren , oder Kabel  Beschriften.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also wenn ich bei mir herunterfahre, Port umstecke und hochfahre gehen Maus und Tastatur nach wie vor problemlos.
Aussage scheint also nicht generell zu stimmen.

Vieleicht liegt's ja an meinem Alten PC. ;)
Aber bei mir ist es so und das nervt :(

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei "alt" beim PC schon sehr relativ ist  ;D

Wenn ich herunterfagre und umstecke und wieder hochfahre kommt "Treiberdatenbank wird installier". nach 100% geht alles wieder ;D
mfg schwenk

Ich hatte zu Hause auch noch einen Hub dazwischen geschaltet von meinem Bruder. Vielleicht war das auch das Problem. Den hab ich nämlich nicht in die neue Wohnung mitgenommen. Ich werd mal noch mal ausprobieren die maus umzustecken. mal schauen was passiert...

hallo @ all
habe das selbe problem nur mit dem unterschied das ich kein ps2 vorhanden ist.
der fehler kam nach einem allgemeinen treiberupdate
keyboard geht solange bis xp anfängt zu laden .....
um stecken von usb <---- kein erfolg
im bios usb ausschalten, xp neu booten und hoffen das xp usb entfernt, bios restten xp wieder starten und wieder hoffen das ubs neu erkannt wird <---- kein erfolg
tja vielleicht hat wer noch ne idee wie ich den ubs treiber wieder zum laufen bekomme
 


« Win XP: Win XP: Kein Druck mehr möglich: HP DSP 1200Win XP: Treiber für ethernet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...